Musik ruckelt (offline MP3 als auch online)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
der lc cc 120 ist kleiner wie der freezer und kostet die hälfte, 125x152x75mm
beim gehäuse handelt es sich um das hier https://geizhals.de/antec-ask4000b-u3-0761345-93544-9-a1136685.html
leider gibt da antec nichts an was an kühlerhöhe reinpasst, weswegen ich mit dem hier gehen würde

MiKo1988

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
85
16
Ist ja unglaublich. Du hast mein Gehäuse gefunden. :D

Der dritte Kühler sieht optisch auch passend aus! Wer bietet denn jetzt am meisten Leistung? Was meint GuitarDude denn zu dem neuen Vorschlag und zu meinem identifizierten Gehäuse? Zwei Meinungen sind ja besser als eine.

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
der lc cc 120 ist kleiner wie der freezer und kostet die hälfte, 125x152x75mm
beim gehäuse handelt es sich um das hier https://geizhals.de/antec-ask4000b-u3-0761345-93544-9-a1136685.html
leider gibt da antec nichts an was an kühlerhöhe reinpasst, weswegen ich mit dem hier gehen würde

Ok, sorry, ich hatte aus Versehen die Abmessungen vom LC-CC-120-X3 angegeben.

EDIT:

" Was meint GuitarDude denn zu dem neuen Vorschlag und zu meinem identifizierten Gehäuse?"

Nu ja, ist halt kleiner und günstiger der Vorschlag von The Homefront, der Arctic Freezer ist grösser, hat zwei Propeller und hat mehr Kühlleistung würde ich sagen ( aber ist halt teurer).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
es reichen alle genannten kühler vollkommen aus,
der arctic ist zwar gut ist aber mittlerweile recht teuer geworden, früher waren die bei um die 25-30€ jetzt 35-40€
ich würde mit dem silentium oder dem lc cc 120 gehen, reichen beide locker aus

G

Guest
es reichen alle genannten kühler vollkommen aus,
der arctic ist zwar gut ist aber mittlerweile recht teuer geworden, früher waren die bei um die 25-30€ jetzt 35-40€
ich würde mit dem silentium oder dem lc cc 120 gehen, reichen beide locker aus

Cool, wenn Du das sagst, dann wird das auch so sein (y)

EDIT:

@MiKo1988 Ich hatte eben folgende Frage in meinem vorletzten Reply übersehen:

" Sollten die Ruckler noch einmal auftreten: meinst du, eine Soundkarte könnte das Problem lösen? Habe bislang nur Sound-Onboard."

Also wenn Du keine höheren Ansprüche an die Soundqualität ect stellst, dann reicht Onboard Sound auf jeden Fall aus. Wer höhere Ansprüche hat, sollte ein externes USB Interface nehmen. Manchmal ist die Latenz zB bei gleichzeitiger Aufnahme/Wiedergabe über Onboard Sound zu hoch, dann hilft entweder ein externes, asiofähiges USB Interface oder eben der Asioforall Treiber. Um es klar zu sagen:

Die Ruckler liegen nicht am Onboard Sound, jedes Onboard Sound Interface sollte selbstverständlich ruckelfrei Audio Dateien abspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiKo1988

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
85
16
Okay, vielen vielen Dank euch! Ich werde das jetzt weiter beobachten. Wenn alles so bleibt wie jetzt, bin ich hochzufrieden. Musik ruckelt aktuell nicht. Und falls die CPU noch mal zu heiß werden sollte, werde ich mich noch mal in die vorgeschlagenen Kühler einlesen. :) Ihr seid großartig.

G

Guest
@MiKo1988 Cool, also wenn's auch weiterhin nicht mehr ruckelt, dann waren offenbar wohl entweder Zone Alarm, der Web Companion oder der fehlende SM- Bus Treiber verantwortlich für die Ruckler. Wünsche weiterhin good luck!

MiKo1988

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
85
16
So sieht's aus. Ist ja unfassbar. ;-) Und ich dachte, es läge an der CPU. U.a. deshalb hab ich auch aufgerüstet.

G

Guest
Lol, wie gesagt, jedes noch so billige Sound Interface, jede noch so schwache CPU, jeder noch so schlappe PC sollte zumindest Audio Dateien ruckelfrei abspielen können :geek:

MiKo1988

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
85
16
Lol, wie gesagt, jedes noch so billige Sound Interface, jede noch so schwache CPU, jeder noch so schlappe PC sollte zumindest Audio Dateien ruckelfrei abspielen können :geek:
Da hast du natürlich völlig Recht. Deswegen hab ich mir auch die Zähne ausgebissen.

Den i7 hab ich für 75 Euro gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Hatte mich vorher schlau gemacht, was mein "altes" Mainboard maximal kann. Auf Vergleichseiten bin ich dann auf den i7-4790k gekommen. Nur der wird auch schnell heiß, hab ich heute in Foren gelesen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
es hätte auch der kleinere 4770k oder gar ohne k getan, aber jetzt isses halt so wies is, halb so wild ^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
ja im vergleich zum i3, aber nicht zum 4770k, da hat sich damals nciht so viel getan zwischen den generationen und refreshes