MSI Z370 SLI Plus Grafikkarten?

willbo

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
2
0
Hallo Community,
Kann ich auf dem Board noch eine alte nVidia GeForce Grafikkarte GTX 295 (PCIe, 1792MB GDDR3 Speicher) stecken?

willbo

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 19, 2018
2
0
Danke für die Antworten. Den PC habe ich soweit zusammen gebaut und er läuft auch ( Zeitweise ) . Wenn ich den PC starte, kommt der Boot Screen von MSI und danach zeigt mein Bildschirm meistens ( nicht immer ) kein Videosignal an. Es sieht so aus als ob der PC weiter hoch läuft - die Festplatten LED flackert weiter. Aber ich bekomme kein Bild mehr. Da komme ich nur mit einem Reset raus - danach startet der PC neu und läuft dann durch bis zum Login Bildschirm von Windows. Ich kann mich anmelden und sonst auch alles machen. Irgendwann mittendrin kommt dann wieder kein Videosignal. Es kommt auch kein Bild wieder. System scheint weiter zu laufen, Festplatten LED blinkt Zeitweise. Irgendwie habe ich das Gefühl das er von der externen auf die interne Grafikkarte umschaltet. Kann es sein das er mit der alten GTX 295 nicht richtig zusammen läuft? Muss ich bei Windows noch irgendwo was einstellen das er die GTX 295 als primäre Karte verwendet? Vielleicht hat jemand eine Idee.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Ich glaub da ist die interne Graka stärker

Ich musste erst einmal Lachen :whistle:

Du hast keine Ahnung was eine 295GTX ist ^^ den auf der 295GTX sind 2x280GTX Chips verbaut. Die Karte ist also alt sollte aber selbst Heute noch jede iGPU Fressen.

• Gefällt mir!
Reactions: Marty

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Aber wenn er ein x470 Board hat dann muss das ja ein 2200g oder 2400g haben also eine Vega 8/11 und die ist schon stärker denk ich
Doppelpost zusammengeführt:

Ok stärker als ne iGPU von IntelAnhang anzeigen 936
Aber schwächer als ne Vega 8
Anhang anzeigen 937
Edit: Man bin ich blöd. Er hat ja ein Z370 Board. Hab gelesen X470 ??‍♂️

Zuletzt bearbeitet: