MSI X58 Pro Build bootet nicht

Weezi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
9
4
Hallo alle zusammen, ich habe mir einen PC zusammengestellt welcher wie folgt aussieht:

Motherboard MSI X58 Pro
Graka Asus Poseidon GTX780 3GBDDR5
Intel Xeon X5650
3x Corsair 4 GB RAM 1600 MHz
500W Netzteil

Nun hab ich oben beschriebenes Problem, dass das Mainboard nicht bootet und da ich keinen Mainboardspeaker habe, gibt er auch leider keinen Ton von sich. Habe das Board in Minimalkonf mit jedem einzelnen RAM getestet. Bei jedem RAM wechsel habe ich auch einen Bios Reset durchgeführt. Ich bekomme nie ein Bild. Die LED's bei der CPU leuchten alle 5 (Phase 5), die LED am PCIe (blau) gibt auch an, dass sie erkannt hat das eine Graka drin steckt und die kontroll LED leuchtet auch Grün. Wenn ich ein RAM Modul einstecke leuchtet keine rote LED auf. Habe das Board auch ausgebaut und auf einer nicht leitenden Oberfläche nochmals getestet sowie die Graka an jedem einzelnen PCIe Slot überprüft. Ich weiß nicht mehr weiter und vermute, dass die Taktfrequenz des RAM zu hoch ist, kann das sein? Die Beschreibung des Verkäufers meinte allerdings das 1600 MHz unterstützt werden. Hilfe ?
 

Ikaros

Mitglied
Nov 24, 2018
22
3
Ich vermute mal dass ein Kabel vlt falsch eingesteckt ist? Oder das Board ist schrott