MSI RX Vega 56 Air Boost

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Hey,
sollte ich mir die MSI RX Vega 56 Air Boost kaufen? Ich hab gehört, dass sie ziemlich laut ist... Und so billig ist sie jetzt auch wieder nicht... Was empfehlt ihr mir?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Die Custom Modelle von Sapphire, Power Color und Asus sind deutlich besser.
Und @Moderation bitte in Hardware fragen verschieben.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ja aber in meiner Konfiguration ist eine MSI RX Vega 56 Air Boost und eine power dragon vega 56 zur Auswahl (und andere Grafikkarten natürlich auch) aber diese dragon power vega 56 ist 45 Euro teurer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Achso die hatte ich zur Auswahl sorry haha. Aber die ist 45 Euro teurer lohnt sich das denn? Bräuchte das Geld aber wenn sich lohnt dann gerne!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja es lohnt sich. Du musst dir überlegen, dass du den PC für mehrere Jahre neben dir stehen haben wirst und die Air Boost wird verdammt laut und auch heiß. Ich würde mir die persönlich nicht kaufen, es sei denn ich plane den Kühler sowieso zu entfernen, weil ich die Karte z.B. in einen Wasserkühlungskreislauf einbinden möchte. Aber das wird ja hier irrelevant sein.
Die Custom Modelle der VEGA 56 haben schon so ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Da würde ich dann auch was vernünftiges nehmen und nicht die Gigabytekarte oder die Referenzmodelle.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mensch schreib doch einfach, was dein maximales Budget ist, was du ausgeben kannst und willst.
Dann werde ich dir das bestmöglich, was du für dein Geld an Fertig-PC bei Dubaro bekommst zusammenstellen.
Eventuell noch kurz deine Anforderungen, was du an Festplattenspeicher benötigst und welchen Monitor du hast.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Der PC kostet mit der VEGA 56 Red Dragon 843,90€, also bist du damit doch komplett im Budget und hast sogar 1,5 TB Festplattenspeicher. Kannst dir auch einfach einen Windows 10 Pro OEM Key für 15,90€ holen, dann sparst du noch mal ein gutes Stück und das würde ich auch definitiv machen, wenn dein Budget so knapp ist.
Für 180-200€ kriegst du ja auch schon gute Full-HD 144hz Monitore, also würdest du ja sogar unter deinem Budget bleiben.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
OK ich hole sie mir nur ich kauf noch ein Gehäuse für 35€ und diesen MSI Monitor auf Dubaro. Jetzt noch 2 fragen: 1.Braucht man eine WLAN Karte wenn ich mir eh lan kabel hole als Notfall oder so? 2. Windows 10 Pro lohnt sich doch nicht besonders. Dann doch lieber Windows 10 Home oder?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Welches Gehäuse willst du denn nehmen? Die beiden, die ich hier für 35€ Aufpreis sehe, sind nicht empfehlenswert in meinen Augen.
Und ne vernünftige Grafikkarte ist doch erstmal wichtiger als ein Bling Bling Gehäuse. Nimm doch einfach erstmal das Kolink Observatory. Da kannst irgendwann auch noch mal vernünftige RGB-Lüfter selber nachrüsten. Beim Observatory kannst z.B. nicht mal die Geschwindigkeit steuern.

Windows 10 home und pro kosten ja als OEM-Keys fast das Gleiche. Ich würde einfach den Pro Key nehmen.
Nein, wenn du den PC über LAN-Kabel verbindest, brauchst du kein WLAN.

Kriegst alles absolut problemlos in dein Budget.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ich hab keine Ahnung wie es ist Lüfter nachzurüsten. Ist das schwer? Und weißt du wie lange Windows 10 Pro noch im Angebot ist? Mein PC bestell ich nämlich erst in 1 und halb Wochen ca. Bin grad in Russland und naja geht halt schlecht.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Meh eigentlich nicht so... leise wäre ja ganz schön, aber ist auch schlimm wenn nicht zu laut ist. Meine ps4 zum Beispiel ist lauter als n staubsauger der 1 zimmer entfernt ist das ist kein Scherz ??

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
232
128
Da kaufe ich den PC. Ich will maximal 1100 für den PC+Monitor (200€) ausgeben (ohne Windows das mach ich bei lizengo mit dem Code)

Guck dir mal dieses Angebot an für 888€...ist Bestprice zurzeit mit der RX5700XT!
Board ist wohl das MSI Tomahawk statt wie in der Beschreibung das B450 Pro4 von Asrock.

- https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html

Meine Konfiguration (ID: 279355)

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Sharkoon S25-W mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450 Tomahawk
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
8GB AMD RX5700XT
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Ansonsten ist die AirBoost nicht so laut wie oft beschrieben. Wenn du etwas Hand anlegst und auch mit einen Seitenschneider umgehen kannst, dann läuft die recht verhalten.

Viele Grüße,
stolpi

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Meh eigentlich nicht so... leise wäre ja ganz schön, aber ist auch schlimm wenn nicht zu laut ist. Meine ps4 zum Beispiel ist lauter als n staubsauger der 1 zimmer entfernt ist das ist kein Scherz ??
Mm gute Frage wie viel dzb deine ps4 laut ist so könnte man feststellen ob die airboost vieleicht lauter ist außerdem gibt es auch leise Staubsauger