MSI Radeon RX 5700 mech GP oc

Niklasrein

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
29
2
Hallo zusammen, ich habe mir gerade diese graka bestellt und aber leider erst im Nachhinein durchlesen das MSI anscheinend schlecht Grafikkarten bauen kann..
Würde mich freuen wenn mir jemand die Angst nehmen könnte bzw Erfahrungen teilen könnte.

Danke im voraus !

Baxitus

Aktives Mitglied
Jul 30, 2019
93
62
3 Personen in meinem bekanntenkreis (mein Vater, ein sehr guter Freund und auch mein Arbeitskollege) sind mit ihren MSI Karten sehr zufrieden. Ich habe meine gestern verbaut (2070 Super Gaming Z Trio) und bin begeistert, wie leise sie läuft. Ich bin sehr froh, dass ich die Problemkarte von Gigabyte (auch 2070 Super) nun los bin.

• Gefällt mir!
Reactions: Niklasrein

Niklasrein

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
29
2
Das hört sich ja schonmal vielversprechend an.

Über weitere Meinungen und Anregungen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen !

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
3 Personen in meinem bekanntenkreis (mein Vater, ein sehr guter Freund und auch mein Arbeitskollege) sind mit ihren MSI Karten sehr zufrieden. Ich habe meine gestern verbaut (2070 Super Gaming Z Trio) und bin begeistert, wie leise sie läuft. Ich bin sehr froh, dass ich die Problemkarte von Gigabyte (auch 2070 Super) nun los bin.
Das sind aber auch Nvidia Karten.

Bei AMD ist MSI nicht sehr zu empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Clemens

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
MSI hat es mit den AMD Karten eigentlich ziemlich verkackt. Sparen an Punkten wo man sich einfach nur fragt, wieso? So Sachen die starken Einfluss auf die Kühlung haben.

Bei der RX 5700 empfehle ich Persönlich ehr die Powercolor modelle oder Sapphire.

Die Gigabyte Modelle sind wahrscheinlich auch gut :)

Niklasrein

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
29
2
Dann schicke ich dir Karte wohl direkt wieder zurück .. die richtige Grafikkarte zu finden ist auch. Ne Kunst für sich..
Doppelpost zusammengeführt:

Ich die *

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Frag vorher einfach, dann ist es keine Kunst. Hier wird dir sicherlich immer nur das beste empfohlen für einen :)

• Gefällt mir!

Niklasrein

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
29
2
Also ich will so um die max 380€ ausgeben. Für die graka.
Andere Komponenten dachte ich an:
500w Power Plus 9
16 GB g Skill
MSI 450 pro 4
AMD Ryzen 2600 3,4 GHz

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Also hast du noch garkeinen Pc?

Mach da am besten einfach einen neuen Thread auf.
Nenne dort dein Budget, was mit dem Pc gemacht werden soll.
Was vorhanden ist? Maus, Tastatur etc.
Welche Auflösung und Hz du spielen willst. Ebenso auch hiflreich welche Games du soo zockst.

Dann stellen wir dir das beste für dein Budget zusammen.

• Gefällt mir!