Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass mein Monitor in Spielen anfängt zu flackern.
Ich habe diverseste Einstellungen am Monitor selbst, sowie in den AMD-Settings der Grafikkarte.
Leider hat nichts zum Ergebnis geführt und ich bin mit meinem Latein Am Ende.
Folgendes Setup ist vorhanden:
CPU: AMD Ryzen 5 3600 (nicht übertaktet)
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: G. Skill Ripjaws 3200Mhz 2x8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT Ultra 3
Netzteil: Be quiet! 550W
Festplatten: 2x SSD (ich denke, hier irrelevant)
Zur Zeit befindet sich der aktuellste Monitor Treiber auf dem Rechner. Auch das bringt keine Veränderung.
Ebenso das neuste Update von AMD für die Grafikkarte. (gestern erst geupdatet, da ich dachte, das hilft)
Was mir aufgefallen ist: MIT aktiviertem Freesync treten die Probleme auf. OHNE nicht... allerdings habe ich mir ja extra einen Monitor mit Freesync gekauft, um diesen perfekt mit der oben angegebenen GraKa zu betreiben.
Leider nicht so, wie es soll.
Kann mir jemand abhilfe schaffen?
Folgenden Thread (Monitor Treiber) habe ich getestet, leider ebenfalls ohne Erfolg: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/freesync-flackern.19786/
Überlege schon, den Monitor einfach wieder zurückzuschicken... aber... warum? ich finde ihn an sich sehr gut
Gruß Michi
Ich habe das Problem, dass mein Monitor in Spielen anfängt zu flackern.
Ich habe diverseste Einstellungen am Monitor selbst, sowie in den AMD-Settings der Grafikkarte.
Leider hat nichts zum Ergebnis geführt und ich bin mit meinem Latein Am Ende.
Folgendes Setup ist vorhanden:
CPU: AMD Ryzen 5 3600 (nicht übertaktet)
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: G. Skill Ripjaws 3200Mhz 2x8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT Ultra 3
Netzteil: Be quiet! 550W
Festplatten: 2x SSD (ich denke, hier irrelevant)
Zur Zeit befindet sich der aktuellste Monitor Treiber auf dem Rechner. Auch das bringt keine Veränderung.
Ebenso das neuste Update von AMD für die Grafikkarte. (gestern erst geupdatet, da ich dachte, das hilft)
Was mir aufgefallen ist: MIT aktiviertem Freesync treten die Probleme auf. OHNE nicht... allerdings habe ich mir ja extra einen Monitor mit Freesync gekauft, um diesen perfekt mit der oben angegebenen GraKa zu betreiben.
Leider nicht so, wie es soll.
Kann mir jemand abhilfe schaffen?
Folgenden Thread (Monitor Treiber) habe ich getestet, leider ebenfalls ohne Erfolg: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/freesync-flackern.19786/
Überlege schon, den Monitor einfach wieder zurückzuschicken... aber... warum? ich finde ihn an sich sehr gut
Gruß Michi