Hallo community
Es geht hier nicht um die Leistung meines Systems, ob sie zu gering oder zu ĂĽberdimensioniert ist. Mir ist bewusst, dass dieses System nicht auf Preis/Leistung ausgerichtet ist.
Ich möchte mir ein System für mystic light aufbauen. Mein größtes Fragezeichen ist das Mainboard!
Meine Komponenten:
MSI Gaming Pro Carbon
MSI Vampiric 010
g.skill Trident Z RGB 2x8 GB 3200Mhz
pure power 11
Crusial MX500 1TB
AMD R5 2600 /2700(X)
AMD RX 5700 (XT)
Vorhanden:
MSI WQHD 144Hz Monitor
HyperX Alloy Elite RGB
Logitech G502
Studio Monitore KRK VXT6
Meine Fragen:
Ist es richtig, dass dieses Mainboard das einzige Board seiner Klasse ist, dass sowohl Mystic light ( oder auch andere RGB Komplett Systeme) als auch den Soundchip ALC 1220 vereint?
Ist es wahr, dass ich das Mainboard auch per USB Stick ohne Prozessor Zen2 ready bekomme? ( Falls ich doch nen 3600er nehme.)
Warum gibt es keine MAX Variante dieses Boards?
Seht ihr Kompatibilitätskonflikte bei den Komponenten?
Gäbe es bei einem späteren upgraden auf 3700X Probleme bei der Spannungsversorgung des Mainboards? (Die günstigeren X470 oder X570 Boards verfügen nicht über RGB Steuerung oder den ALC 1220 Chip)
Habe ich generell etwas nicht bedacht? Habt ihr konkrete Bedenken oder Alternativen?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochende
Florian
Es geht hier nicht um die Leistung meines Systems, ob sie zu gering oder zu ĂĽberdimensioniert ist. Mir ist bewusst, dass dieses System nicht auf Preis/Leistung ausgerichtet ist.
Ich möchte mir ein System für mystic light aufbauen. Mein größtes Fragezeichen ist das Mainboard!
Meine Komponenten:
MSI Gaming Pro Carbon
MSI Vampiric 010
g.skill Trident Z RGB 2x8 GB 3200Mhz
pure power 11
Crusial MX500 1TB
AMD R5 2600 /2700(X)
AMD RX 5700 (XT)
Vorhanden:
MSI WQHD 144Hz Monitor
HyperX Alloy Elite RGB
Logitech G502
Studio Monitore KRK VXT6
Meine Fragen:
Ist es richtig, dass dieses Mainboard das einzige Board seiner Klasse ist, dass sowohl Mystic light ( oder auch andere RGB Komplett Systeme) als auch den Soundchip ALC 1220 vereint?
Ist es wahr, dass ich das Mainboard auch per USB Stick ohne Prozessor Zen2 ready bekomme? ( Falls ich doch nen 3600er nehme.)
Warum gibt es keine MAX Variante dieses Boards?
Seht ihr Kompatibilitätskonflikte bei den Komponenten?
Gäbe es bei einem späteren upgraden auf 3700X Probleme bei der Spannungsversorgung des Mainboards? (Die günstigeren X470 oder X570 Boards verfügen nicht über RGB Steuerung oder den ALC 1220 Chip)
Habe ich generell etwas nicht bedacht? Habt ihr konkrete Bedenken oder Alternativen?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochende
Florian