Msi mystic light probleme

Rival1402

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2019
10
2
Ich habe ein msi b450m pro vdh max und ein sharkoon tg5 rgb.
Wenn ich nun msi mystic light installiere und starte habe ich nur 7 farben zur auswahl, also keine 16,8 mio
Ich kann nichtmal einstellen dass es durchgehen leuchtet weil es so wenig modi sind.
Meine Frage ist nun wie bekomme ich die „Vollversion“ von mystic light bzw wie kann ich meine Lüfter richtig einstellen.
Vielen Dank schonmal!

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Das es durchgehend leuchtet in EINER Farbe kannst du einstellen und auch blinken und sowas.
Du willst bestimmt aber Regenbogen Farben wo die Lüfter in mehreren Farbe gleichzeitig leuchten,dass ist
aber mit dein Mainboard und den TG 5 rgb nicht möglich.

Es handelt sich hier um unterschiedliche Technik.
Bei den 4-Pin und 12v handelt es sich um ganz normale RGBs. Alle LEDs leuchten immer je nach Einstellung mit der selben Farbe.
Die LEDs können NICHT einzeln angesteuert werden.

Bei den 3-Pin und 5v handelt sich jedoch um adressierbare RGBs.
Die Funktion und Ansteuerung unterscheidet sich komplett zu den normalen RGBs, denn hier wird neben dem Kabel der Spannung und der Masse auch ein Datenübertragung von LED zu LED weiter gegeben, so ist jede einzelne LED auch einzeln ansteuerbar. Der Vorteil ist das hierdurch Muster und Effekte erzeugt werden können. Zum Beispiel ein Farbverlauf wie ein Regenbogen.

Rival1402

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2019
10
2
Nein das mein ich nicht, ich weiß dass alles nur in einer Farbe leuchten kann, aber ich habe nur 7 Farben zur Auswahl und eigentlich sollte ich ja die Farben selbst einstellen können.

Rival1402

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2019
10
2
habe an jrgb1 einen 4pin anschluss der das Signal auf 4 Lüfter und einen Stripe verteilt

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Ja also da alles richtig.
Läuft alles über so ein Verteiler wo du die 4 RGB Lüfter und den Stripe dran hast und das Kabel vom Verteiler in den RGB Header(bei mir RGB 1 )

Vll deinstallieren und noch mal runter laden,aber hast du bestimmt schon mal

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Rival1402

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2019
10
2
jap alles schonmal versucht...
Doppelpost zusammengeführt:

welches Mainboard ahst du? hast ja wie ich sehe das gleiche Gehäuse

Rival1402

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 7, 2019
10
2
Gut. Das könnte helfen. Wie alt ist das Board denn?
Gestern eingebaut xD

Also hat leider nichts gebracht. Mystic light ist gleich geblieben und im Bios kann ich auch nichts einstellen.

B450 Gaming Plus Max

Schon mal versucht das neuste Bios für dein Board zu downloaden.?
Ja ist erledigt hat nichts geändert noch ne idee

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Mein B350m Pro-Vdh hat überhaupt nur 7 Farben ohne irgendwas zur Auswahl;)

Könntest mal versuchen Mystic Light 3 zu downloaden.