Msi Mainboard Alternative

Raimi23

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
6
0
Guten Tag,

habe mir vor 7 Monaten die HWD 900Euro konfiguration zusammengebaut

Nun ist das MSI B450M Pro VDH V2 Mainboard defekt und ich muss mir ein anderes kaufen möchte aber MSI vermeiden auf Grund der schlechten Erfahrung damit.

Welches würdet Ihr für folgende Komponenten empfehlen ich werde durch Google nicht schlau da mir das Verständnis dafür fehlt, kann nur zusammenbauen und den PC nutzen. Leider.

Komponenten:
16GB Skill Aegis
Gigabyte Vega 56 8GB OC
Ryzen 5 2600
500W Be Quiet
500gb ssd
1T HDD
Sharkoon V1000

Dieses Mainboard hatte ich verbaut

Es wäre toll wenn es mind. die gleichen Anschlüsse wie das hätte
Preis würde ich sagen vergleich bar ca 75€ wenns etwas mehr ist keine Tragik

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas empfehlen denn ich weiß Ihr habt Ahnung

Mfg leute

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Gute Nacht.

Wenn das Board 7 Monate alt ist wirst du es ja sicherlich über den Händler reklamieren müssen. Also wirst du garantiert ein Austausch Board bekommen. Hat der Händler da in dem Fall dir schon angeboten gegen einen Aufpreis auch ein anderes Board in Aussicht gestellt oder willst einfach ein neues kaufen und das andere neben bei auf Retour Reise schicken?

Sonnst bleibt dir ja AsRock und Gigabyte nur noch. Von ASUS würde ich dir abraten da deren Qualität in der Preisregion sogar noch schlechter ist als MSI.

• Gefällt mir!
Reactions: Raimi23

Raimi23

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
6
0
Gute Nacht.

Wenn das Board 7 Monate alt ist wirst du es ja sicherlich über den Händler reklamieren müssen. Also wirst du garantiert ein Austausch Board bekommen. Hat der Händler da in dem Fall dir schon angeboten gegen einen Aufpreis auch ein anderes Board in Aussicht gestellt oder willst einfach ein neues kaufen und das andere neben bei auf Retour Reise schicken?

Sonnst bleibt dir ja AsRock und Gigabyte nur noch. Von ASUS würde ich dir abraten da deren Qualität in der Preisregion sogar noch schlechter ist als MSI.

Gute Nacht haha, dachte nicht das mir heute noch jemand Antwortet^^

Danke dafür

Habe es bereits bei Mindfactory Reklamiert, geht Montag Raus ja Sie bieten mir an es beim Hersteller reparieren zu lassen da es nicht mehr Lieferbar ist was aber mehrere Wochen dauern kann.
Da ich aber den Pc brauche habe ich ausgewählt das Geld das Sie anbieten zu nehmen und mir eine Alternative zu suchen.

Hätte es ja gerne reparieren lassen da ich bis dato sehr zufrieden war aber ich kann nicht auf ungewisse Zeit verzichten kann.

HDW hatt ja in den konfigurationen momentan das MSI B450M Pro Max aber ich mache mir sorgen da es meiner Meinung nach das gleiche is mit minimalen Veränderungen, und ich befürchte dieses Problem erneut zu bekommen.

Ich kann ja nicht sagen MSI ist schlecht, bezüglich dieses Boards fand ich in google mehrere mit einem Ähnlichen Problem

Fehler ist Over current has been detected USb zieht zuviel strom

Nun weiß ich leider nicht weiter

Lg

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nimm einfach das ASRock B450m pro4. Ist ebenfalls mATX, kostet ca. gleich viel und ist sowieso das bessere Board.

• Gefällt mir!

Raimi23

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
6
0
Nimm einfach das ASRock B450m pro4. Ist ebenfalls mATX, kostet ca. gleich viel und ist sowieso das bessere Board.
Danke für deine Antwort das gefällt mir sehr gut hab es mir gleich Angesehen, lt. Mindfactory gehört ein Bios-update gemacht bei Ryzen 3000er Series fällt da der 2600 auch darunter wohl eher nicht? Tut mir leid es fehlt einfach das wissen.

2 Varianten sind verfügbar Pro & Pro-F wohl eher das zweite ? ca 3€ Preisunterschied
habe nur ein paar Unterscheide gesehen von den Anschlüssen her.

MFG

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Würde persönlich das Pro4 nehmen und nicht das Pro4-F.
Sind quasi fast die gleichen Boards, aber das Pro4 hat USB-C 3.1 und auch nen A 3.1 Port. Für mich definitiv ein Argument, da USB-C 3.1 wohl immer wichtiger wird und es schön ist den Anschluss zu haben.

Bietet gegenüber dem MSI Pro VDH mehr Lüfteranschlüsse, 3-PIN RGB-Header + zusätzlichen 4-PIN RGB Header, USB-C 3.1 + A 3.1.
Kriegst also einfach mehr für dein Geld und die VRM-Kühlung ist auch gut, wie einige Tests gezeigt haben.
Habe das selber schon 5 Mal verbaut und keiner hatte bisher damit auch nur irgendwelche Probleme.

Für nen Ryzen 5 2600 brauchst du kein BIOS-Update.

• Gefällt mir!

Raimi23

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
6
0
Würde persönlich das Pro4 nehmen und nicht das Pro4-F.
Sind quasi fast die gleichen Boards, aber das Pro4 hat USB-C 3.1 und auch nen A 3.1 Port. Für mich definitiv ein Argument, da USB-C 3.1 wohl immer wichtiger wird und es schön ist den Anschluss zu haben.

Bietet gegenüber dem MSI Pro VDH mehr Lüfteranschlüsse, 3-PIN RGB-Header + zusätzlichen 4-PIN RGB Header, USB-C 3.1 + A 3.1.
Kriegst also einfach mehr für dein Geld und die VRM-Kühlung ist auch gut, wie einige Tests gezeigt haben.
Habe das selber schon 5 Mal verbaut und keiner hatte bisher damit auch nur irgendwelche Probleme.

Für nen Ryzen 5 2600 brauchst du kein BIOS-Update.

Ich dachte das Pro-F wäre das bessere hab aber gerade gesehen das ich auf der Asrock-Website das Pro offen hatte und nicht das Pro-f
Danke habe mich verschaut, da hast du devinitiv recht der Anschluss ist Zukunftsicher!

Werde mich ganz sicher dafür Entscheiden, auch das ich noch einen Graka Anschluss über habe freut mich.
Ja das mit den RGB Pins habe ich bemerkt ist für mich zwar nicht zwingend Notwendig aber haben ist besser als brauchen.

Ich danke dir Herzlichst das du dein Wissen mit mir geteilt hast, hast mir sehr geholfen!

Das finde ich gut sonnst müsste ich mich Informieren wie das mit dem Update geht und das wollte ich noch einige Monate verschieben.

Dankesehr.