Msi gehäuse

luis_krck

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
31
0
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Pc bei Dubaro zusammengestellt. Als komponenten habe ich:
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: Gtx 1660 super
MB: msi pro vdh max
Ram: gskill ripjavs 16 gb
Gehäuse: msi mag forge 100m
Netzteil: silentium pc 550 watt

Ich habe versucht meine Pc beleichtung über msi mystc light einzustellen aber die Software erkennt nir das mainboard.
Ich habe das programm deinstalliert und wieder installiert aber dann konnte ich es garnicht mehr öffnen.
Weiß jemand waran das liegen könnte und ob mein gehäuse überhaupt mystic light kompatibel ist.
Und könnte mir jemand sagen welche software ich donloaden muss weil ich blicke da einfach nicht mehr durch mit dem Dragon Centre, mytic light, msi gaming app usw.

Ich fände eine Antwort sehr hilfreich.

Luis
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Pc bei Dubaro zusammengestellt. Als komponenten habe ich:
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: Gtx 1660 super
MB: msi pro vdh max
Ram: gskill ripjavs 16 gb
Gehäuse: msi mag forge 100m
Netzteil: silentium pc 550 watt

Ich habe versucht meine Pc beleichtung über msi mystc light einzustellen aber die Software erkennt nir das mainboard.
Ich habe das programm deinstalliert und wieder installiert aber dann konnte ich es garnicht mehr öffnen.
Weiß jemand waran das liegen könnte und ob mein gehäuse überhaupt mystic light kompatibel ist.
Und könnte mir jemand sagen welche software ich donloaden muss weil ich blicke da einfach nicht mehr durch mit dem Dragon Centre, mytic light, msi gaming app usw.

Ich fände eine Antwort sehr hilfreich.

Luis
Öffne mal den PC und guck ob du von den Gehäuselüftern den 4pin rgb header ans mainboard angeschlossen hast. Evtl benötigst du auch nen rgb hub, um beide rgb stecker an einen header anzuschließen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Pc bei Dubaro zusammengestellt. Als komponenten habe ich:
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: Gtx 1660 super
MB: msi pro vdh max
Ram: gskill ripjavs 16 gb
Gehäuse: msi mag forge 100m
Netzteil: silentium pc 550 watt

Ich habe versucht meine Pc beleichtung über msi mystc light einzustellen aber die Software erkennt nir das mainboard.
Ich habe das programm deinstalliert und wieder installiert aber dann konnte ich es garnicht mehr öffnen.
Weiß jemand waran das liegen könnte und ob mein gehäuse überhaupt mystic light kompatibel ist.
Und könnte mir jemand sagen welche software ich donloaden muss weil ich blicke da einfach nicht mehr durch mit dem Dragon Centre, mytic light, msi gaming app usw.

Ich fände eine Antwort sehr hilfreich.

Luis
Also:
für RGB wird Mystic Light benötigt. Das Gehäuse ist eigentlich auch kompatibel. War bei dem PC eine Fernbedienung dabei? Das Case hat nämlich einen RGB Hub verbaut.
 

luis_krck

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
31
0
Ne da war keine Fenbedienung dabei( hab den pc fertig bei dubaro bestellt) aber oben hat der nen knopf mit dem ich die farbe ändern kann aber ich kann keinen Regenbogen effekt machen
 

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Wird auch nicht möglich sein, da die Beleuchtung nur per 4-Pin angesteuert wird und somit keine Steuerung der einzelnen LED's möglich ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

luis_krck

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
31
0
Wird auch nicht möglich sein, da die Beleuchtung nur per 4-Pin angesteuert wird und somit keine Steuerung der einzelnen LED's möglich ist.
Also wenn ich das richtig versehe kein regenbogen effekt?
Ich habe mir noch drei Thermaltake riing 12 led rgb sync Edition gekauft.
Sind mit denen auch keine Regenbogemeffekte möglich?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja, aber da ist ja keine dabei. Zudem würde das sche*ße aussehen. Ein paar statisch oder so, ein paar auf Rainbow.
Warum? Einfach alle austauschen. Er hat ja 3 schon gekauft von den tt riing. Dann wäre mit nem argb hub die steuerung von allen 3 möglich. So ein hub von MSI kostet 15€ und damit würden dann alle gleich gesteuert werden.