MSI b450M proVdh rgb

David.Kolak

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
44
2
Hey ich habe ein kleines problem, dass mich jetzt schon länger bedrückt. undzwar habe ich einen Pc mit dem fsp cmt 340 rgb gehäuse.
Da die Lüfter argb sind kann man sie ja irgentwie adressieren.
habe alles mit mystic light versucht es geht aber nicht. möchte meine Lüfter gerne auf Orange machen das gibt es aber als voreinstellung nicht.

Gibt es noch irgentwelche aternativen um die Lüfterfarbe einzustellen ?
Danke sehr
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Hey ich habe ein kleines problem, dass mich jetzt schon länger bedrückt. undzwar habe ich einen Pc mit dem fsp cmt 340 rgb gehäuse.
Da die Lüfter argb sind kann man sie ja irgentwie adressieren.
habe alles mit mystic light versucht es geht aber nicht. möchte meine Lüfter gerne auf Orange machen das gibt es aber als voreinstellung nicht.

Gibt es noch irgentwelche aternativen um die Lüfterfarbe einzustellen ?
Danke sehr
Dein Mainboard hat keinen Passenden Anschluss für 3 PIN Rgb Lüfter, auf diesem Weg wird das nichts
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die Lüfter haben aber schon ganz normale aRGB Anschlüsse so wie diesen hier?

1600181409233.png

In dem Fall solltest du die erstmal vom Mainboard trennen, falls du es iwie geschafft hast sie anzuschließen. Dein Mainboard hat nur einen 4-Pin 12V RGB Header, die Lüfter benötigen aber, wenn sie addressable sind, 3-Pin ARGB Header.

Du kannst die Beleuchtung auch über einen Knopf am Gehäuse steuern, wenn du den enthaltenen Controller entsprechend verkabelst.

Alternativ kannst du so einen Third Party Controller verwenden:


Da kannst du die Lüfter anschließen, der Controller wird mittels USB intern mit dem Mainboard verbunden und dann über eine eigene Software gesteuert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

David.Kolak

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
44
2
Vielen dank für die ganzen hilfreichen Tipps ich habe bisher koch nix umgestellt und alles war von Dubaro schon so eingestellt. Ich weis das ich Farben per knopf einstellen kann aber nur vorgegebe presets.20200915_175743.jpg20200915_175743.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

So sieht das bisher aus unten sind ja irgentwelche 3 pin anschlüssr geht das dann damit ?
 
Zuletzt bearbeitet: