MSI B450M Pro-VDH Max Alternative

Jansen19

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
20
5
Moin,
leider kann ich das o.g. genannte Mob nicht einbauen.
Gibt es eine ähnliche Alternative in der Preisklasse, welche allerdings WLAN kompatibel und im Mini ITX Format ist?
Für einen Ryzen 5 3600.
Danke im Voraus!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
da wäre das hier das nächste


itx ist halt immer teurer wie normales atx oder matx, alternativ mal gebaucht nach b450 itx boards schauen da findet man manchmal für 80-90€ besser modelle wie das von asrock
Doppelpost zusammengeführt:

alternativ das hier, eins der besten itx boards für den preis

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Jansen19

Jansen19

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
20
5
da wäre das hier das nächste


itx ist halt immer teurer wie normales atx oder matx, alternativ mal gebaucht nach b450 itx boards schauen da findet man manchmal für 80-90€ besser modelle wie das von asrock
Doppelpost zusammengeführt:

alternativ das hier, eins der besten itx boards für den preis

Perfekt, danke!
Wie sieht es aus mit overclocking?
Geht das mit den beiden Varianten auch gut?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
das msi ist das beste was es für den preis zwecks oc und allem anderen gibt, weswegen ich das nehmen würde und kostet ja schließlich nur 10€ mehr
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Perfekt, danke!
Wie sieht es aus mit overclocking?
Geht das mit den beiden Varianten auch gut?
Von overclocking kannst du dir bei Ryzen nicht so viel erwarten. Da sind die beiden Boards fürs extreme sicherlich denkbar ungeeignet. Einen normalen overclock wirst du damit aber sicher durchkriegen.
 

Jansen19

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
20
5
Danke euch!
Was wäre denn eine Alternative zum MSI B450M Pro-VDH MAX mit WLAN aber auch im mATX Format?
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Die gelisteten sind doch ITX Formate, ich meinte eins im selben Format wie das ursprüngliche MSI B450M Pro-VDH MAX.Quasi das selbe Board nur mit WLAN wenn es geht.
Kauf dir doch einfach ein WLAN Teil dazu. Gibt es entweder für den PCIE Slot oder als Stick. Wobei die Sticks nicht so empfehlenswert sein sollen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jansen19

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
sff ist wirklich was schönes, aber teils auch frustrierend wenn alles grade so reinpasst und man ewig lang fürs kabelmanagement braucht unds dann nicht richtig klappt :D
was hast du dir denn an cases ausgesucht?
 

Jansen19

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
20
5
sff ist wirklich was schönes, aber teils auch frustrierend wenn alles grade so reinpasst und man ewig lang fürs kabelmanagement braucht unds dann nicht richtig klappt :D
was hast du dir denn an cases ausgesucht?
Ja und ärgerlich wenn eigentlich perfekte Parts dann einfach nicht passen :D
Ich tendiere gerade sehr zum Cooler Master NR200P.
Hast du auch SFF Erfahrungen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
das ist ein schönes case, hier mal ein review aus dem hardwareluxx forum (https://www.hardwareluxx.de/index.p...im-test-rundum-attraktives-mini-gehaeuse.html), es bringt auch viel zubehör mit sich, ist mir aber um eherlich zu sein zu groß (~20l)

ja habe ich, hab mir auch das neue Geeek G1 bestellt das raus kam und werde darin auch was kleines bauen, das non plus ultra ist natürlich das dan a4 case, welches aber recht teuer ist (um die 200€), welches dann aber nochmal gute 3l weniger volumen wie das g1 (11l) hat
 

Jansen19

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
20
5
das ist ein schönes case, hier mal ein review aus dem hardwareluxx forum (https://www.hardwareluxx.de/index.p...im-test-rundum-attraktives-mini-gehaeuse.html), es bringt auch viel zubehör mit sich, ist mir aber um eherlich zu sein zu groß (~20l)

ja habe ich, hab mir auch das neue Geeek G1 bestellt das raus kam und werde darin auch was kleines bauen, das non plus ultra ist natürlich das dan a4 case, welches aber recht teuer ist (um die 200€), welches dann aber nochmal gute 3l weniger volumen wie das g1 (11l) hat

Danke für den Bericht, schöne Bestätigung!
Deins gefällt mir auch sehr gut, wo hast du es bestellt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
das g1 hab ich direkt im geeekstore bestellt, case und risercable für circa 150$, dazu kam noch ein seitenpanelset das man wenn man preordered hat gratis dazu bekommen hat im wert von 10$ (was ich tat),
shipping hat aber deutlich zu buche geschlagen, waren glaub ich knapp 40$, wo ich mir vor 2 jahren das geeek a50 bestellt hatte waren das nur knapp 15$ bei gleichem casepreis, damals war das case aber noch aus acryl, dieses mal aus alu,
dazu kommt dann noch steuer, sprich kommt man knapp unter 200€ raus, also könnte man sich auch gleich das dan a4 case holen, aber ich bin eher nicht so der mainstream typ :D
 

Jansen19

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
20
5
Ah ja durch die hohen Versandkosten
das g1 hab ich direkt im geeekstore bestellt, case und risercable für circa 150$, dazu kam noch ein seitenpanelset das man wenn man preordered hat gratis dazu bekommen hat im wert von 10$ (was ich tat),
shipping hat aber deutlich zu buche geschlagen, waren glaub ich knapp 40$, wo ich mir vor 2 jahren das geeek a50 bestellt hatte waren das nur knapp 15$ bei gleichem casepreis, damals war das case aber noch aus acryl, dieses mal aus alu,
dazu kommt dann noch steuer, sprich kommt man knapp unter 200€ raus, also könnte man sich auch gleich das dan a4 case holen, aber ich bin eher nicht so der mainstream typ :D
Ah ja durch die hohen Versandkosten dachte ich du hast es woanders her :D
Aber cool zu hören, dass es hier im Forum jemanden mit Ahnung in dem Bereich gibt, vielleicht können wir in Zukunft nochmal quatschen! :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront