MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4

Doll132

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
73
8
Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen neuen Rechner zu kaufen.. den für 1200€ bei Hardwaredealz auf der Seite über Mindfactry.

Jedoch habe ich eine Frage zu dem Kühler...

Auf der Seite ist der hier Kühler ausgeschrieben...--> Be quiet! Pure Rock ich würde diesen gerne durch diesen hier ersetzen: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-ARGB-PRO.

Jetzt meine Fragen, da ich mit damit nicht wirklich bis garnicht auskenne, genauso wenig mit den ganzen Pin's und belegungen:

- Ist dieser Kühler besser als der Pure Rock?
- Funktioniert der Anschluss auf dem TOMAHAWK MAX AM4? oder werde ich dafür noch was benötigen?
- Das ganze würde ich dann mit diesem Gehäuse hier kombinieren --> sharkoon rgb led 100 geht das?

Freu mich auf eure Rückmeldungen!


LG Niko
Doppelpost zusammengeführt:

Jemand dazu ne Idee?😅
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Der LC Power Kühler dürfte sogar einen Tacken besser als der Pure Rock sein. Optisch ansehnlicher ist er definitiv.

Wenn du auf Regenbogeneffekte verzichten kannst, wäre die günstigste Option die normale RGB Version zu nehmen. Der hat dann einen 4-Pin RGB Anschluss und ist auch mit dem Tomahawk Max kompatibel:


Alternativ, wenn dir A-RGB wichtig ist und du da ggf. weitere 3-Pin RGB Sachen anschließen willst, kannst du statt dem Tomahawk Max das Gaming Pro Carbon AC nehmen. Das hat dann u.a. auch noch Wlan und Bluetooth dabei:


Wenn das Budget eher knapp ist kannst du auch zum Asrock B450 Pro4 greifen. Das wird mittlerweile auch Ryzen 3000 ready ausgeliefert und hat einen 3-Pin RGB Anschluss:

 

Doll132

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
73
8
Super Dankeschön für eure Antworten! :)
Doppelpost zusammengeführt:

@andyt1909 ist das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC etwa besser als das TOMAHAWK MAX AM4? Wie gesagt kenne mich da echt 0 aus. Und würde das dann mit dem Gehäuse von sharkoon rgb led 100 passen? Oder welches Gehäuse sollte ich mir denn dazu am besten nehmen? will etwas mit RGBS jedoch nicht so teuer.. Preisklasse 40-70€
 
Zuletzt bearbeitet: