Hm, wenn es tatsächlich an dem Modell/Hersteller des Netzteils liegen würde, wäre es ja relativ "unbefriedigend", aufgrund der o.g. Empfehlung (auch wenn dort natürlich nur allgemein die rx 56 empfohlen wurde, nicht das asus costum design).
Danke für die scnelle antwort, ich habe bei mir das msi b450m pro-vdh max , welches soweit ich das erkennen konnte keinen bios flash butten hat .Hatte das Ganze die Tage auch aber mit der B450 A Pro MAX und einer GTX 1060 in Kombination mit R5 3600X . Musste wirklich das BIOS aktualliseren via USB Stick und Knopf hinten am Mainboard (dauerte zwar sein Zeit) Hatte während des Updates nur ein RAM Riegel in Slot 2 und die CPU dran. (Kein anderes USB Geräte oder sonstiges.
Nach dem Update kam ich dann doch auch mal ins UEFI BIOS.
Anscheinend liegt es an der GPU, es sei denn du hast die cpu auch getauschtDanke für die scnelle antwort, ich habe bei mir das msi b450m pro-vdh max , welches soweit ich das erkennen konnte keinen bios flash butten hat .
Desweiteren habe ich auch die grafikkarte, meines alten pcs (nvidia GeForce gtx 650) mal eingebaut und mit der bin ich sogar ins Boot menü gekommen. Liegt das trotzdem an der Bios version oder tatsächlich an der neuen grafikkarte?
Doppelpost zusammengeführt:
Könnte ich vielleicht das Bios update im boot menü mit der alten grafikkarte durchführen und danach die neue wieder einbauen?
Nein, habe nur GPU ausgetauscht. Der Rest war gleich.Anscheinend liegt es an der GPU, es sei denn du hast die cpu auch getauscht
Wird nix bringen. Es liegt an der GPUNein, habe nur GPU ausgetauscht. Der Rest war gleich.
Führe gerade BIOS Update durch, Mal sehen was dabei raus kommt.
Es liegt an der Kombi Netzteil/GPU.Schicke die GPU morgen zurück und schau Mal ob ich noch irgendwo eine Vega 56 finde.
Doppelpost zusammengeführt:
Habe mit neuer Vega 56 das gleiche problem. Könnte das Netzteil der Grund sein. Habe jetzt erst gesehen, dass die gpu ein netzteil von 750 watt empfiehlt, auch wenn 500 watt ja eigentlich reichen sollten.
Hast du es hinbekommen?Hi, ich habe das Problem auch. Bei der EZ Debug LED leuchtet der VGA-Schalter und der Monitor geht direkt in den Stromsparmodus. Allerdings leuchtet im geschätzten 1 minute abstand auch die CPU-Lampe für ein paar Sekunden. Wenn ich meinen PC starte drehen sich alle Lüfter (vom gehäuse und der CPU-Kühler), nur die Lüfter der Grafikkarte drehen sich nichtmal beim Start. Was sind eure Lösungen?
Mein Setup:
CPU: Ryzen 5 3600
Grafikkarte: Rx 5700 red dragon
Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4 3200 MHz Dual Kit
Speicher: 480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)
Mainboard: MSI b450m pro-vdh max
Netzteil: Be quiet pure power 11 500w
Gehäuse: be quiet pure base 500
Hast du es hinbekommen?
Hi, ich musste meine Grafikkarte 2 mal umtauschen, damit der Fehler komplett behoben war. Die erste umgetauschte Grafikkarte hatte den selben Fehler komischerweise auch nach ein paar Tagen, aber nach erneuten Umtausch funktioniert bei mir nun allesWürde mich auch interessieren. Sitze gerade hier mit dem exakt gleichen Problem und ähnlichem Setup.