Hallo,
vorab ich habe mich an die kompletten Anleitungen was das BIOS Update und den Zusammenbau angeht wie aus den hardwaredealz - YT Anleitungen gehalten...
PC hat folgende Komponenten:
CPU - AMD Ryzen 5 3600
GPU - ASUS RX Vega64 Strix 8GB
Netzteil - be Quiet Pure Power 11 500Watt
RAM - 16GB g.skill aegis ddr4-3000 dimm cl16 dual kit
Mainboard - wie o.g. MSI B450 A-Pro
Speicher - Intel SSD 512GB m.2
Gehäuse - KOLINK Stronghold Midi-Tower
(sind die meisten Komponeten aus dem 900er PC von hardwaredealz wie ihr seht..)
Das Problem:
Nach dem zusammen bauen wollte ich nun den PC booten und via USB Stick Windows installieren, was mir jedoch nicht gelungen ist, da zwar Lüfter-Gehäuse, CPU und auch die RGB der GPU leuchten jedoch auch an den DEBUG LED die VGA Lampe leuchtet. Zudem habe ich nun schon einige Dinge ausprobiert CMOS, einen RAM rein, GPU raus und direkt den Monitor (via HDMI) am Mainboardanschluss... BIOS nach dem CMOS neu upgedatet, jedoch ohne Erfolg.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die GPU angeschlossen habe und den PC Starte leuchte die Tastatur (Rgb) und Maus nicht sowie der USB Stick :-/ ...
Hat mir zufällig noch jemand einen Tipp? Bin über jeden Rat dankbar...
Cheers
vorab ich habe mich an die kompletten Anleitungen was das BIOS Update und den Zusammenbau angeht wie aus den hardwaredealz - YT Anleitungen gehalten...
PC hat folgende Komponenten:
CPU - AMD Ryzen 5 3600
GPU - ASUS RX Vega64 Strix 8GB
Netzteil - be Quiet Pure Power 11 500Watt
RAM - 16GB g.skill aegis ddr4-3000 dimm cl16 dual kit
Mainboard - wie o.g. MSI B450 A-Pro
Speicher - Intel SSD 512GB m.2
Gehäuse - KOLINK Stronghold Midi-Tower
(sind die meisten Komponeten aus dem 900er PC von hardwaredealz wie ihr seht..)
Das Problem:
Nach dem zusammen bauen wollte ich nun den PC booten und via USB Stick Windows installieren, was mir jedoch nicht gelungen ist, da zwar Lüfter-Gehäuse, CPU und auch die RGB der GPU leuchten jedoch auch an den DEBUG LED die VGA Lampe leuchtet. Zudem habe ich nun schon einige Dinge ausprobiert CMOS, einen RAM rein, GPU raus und direkt den Monitor (via HDMI) am Mainboardanschluss... BIOS nach dem CMOS neu upgedatet, jedoch ohne Erfolg.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die GPU angeschlossen habe und den PC Starte leuchte die Tastatur (Rgb) und Maus nicht sowie der USB Stick :-/ ...
Hat mir zufällig noch jemand einen Tipp? Bin über jeden Rat dankbar...
Cheers