Motherboard -> RGB Gehäuselüfter + Led Stripes

Xtray_HD

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
8
0
Ich habe mir ein System aus Ryzen 5 3600,
Rtx 2070 super und dem msi b450 gaming pro carbon ac zusammengestellt.

Ich will soviel RGB wie möglich und Frage mich wie viele RGB Gehäuselüfter + RGB Stripes ich mit dem Motherboard einbauen kann da das Motherboard ja auch nicht unbegrenzt freie Anschlüsse hat.

Kann ich auch auf alle Lüfter und led stripes einen Regenbogeneffekt machen ?

Danke für die Antworten.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
RGB-Lüfter werden mit einem Hub verbunden, welcher am Mainboard angeschlossen wird. Es wird dadurch nur ein Header benötigt. Was für Lüfter und Stripes willst du denn Anschließen?
 

Xtray_HD

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
8
0
Ich würde gerne die Corsair LL Lüfter nehmen doch ich weiß nicht ob ich diese auch über msi mystic light steuern kann. Beim Led Strip hätte ich auch gerne einen der mystic light kompatibel ist doch dazu hab ich auch nicht wirklich eine Empfehlung bekommen welchen ich nehmen sollte.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde gerne die Corsair LL Lüfter nehmen doch ich weiß nicht ob ich diese auch über msi mystic light steuern kann. Beim Led Strip hätte ich auch gerne einen der mystic light kompatibel ist doch dazu hab ich auch nicht wirklich eine Empfehlung bekommen welchen ich nehmen sollte.
Über den Hub (liegt beim 3er Pack bei) kannst du es über mystic light steuern. RGBH Stripes von Sharkoon kann ich nur empfehlen...
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde gerne die Corsair LL Lüfter nehmen doch ich weiß nicht ob ich diese auch über msi mystic light steuern kann. Beim Led Strip hätte ich auch gerne einen der mystic light kompatibel ist doch dazu hab ich auch nicht wirklich eine Empfehlung bekommen welchen ich nehmen sollte.
Die LL Lüfter werden über Corsairs eigene software gesteuert. Kauf diese am besten in 3er Packs, da dort eine RGB Steuerung beiliegt. Bei vielen Lüftern empfiehlt es sich den Commander Pro noch dazu zu kaufen.