Motherboard für Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF

Fr1dolin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
50
7
Hey Leute, kurze Frage:

ist es egal welches Mainboard ich für den Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF nehme oder muss ich da auf was achten? (2x8GB DDR4 Arbeitsspeicher, W-Lan Karte soll drauf aber keine Grafikkarte) Eigentlich müsste da doch jedes Mainboard gehen oder?
Der PC soll nur zum Video- und Bilderbearbeiten dienen und ansonsten nebenbei als Office PC fungieren.

Danke schonmal im Voraus!

Aug 24, 2019
112
18
Ja das geht nur du Lust darauf achten das dein Mainboard auch für Intel CPUs gemacht ist und nicht für AMD ich kann dir mal ein gutes raussuchen
Doppelpost zusammengeführt:

Hier ist eins vielleicht aber nen bisschen teuer wenn es nur zum Video schnitt ist. https://www.mediamarkt.de/de/produc...fCGlgNqCqPOgMHnyH1N34vlmjpdkpMDBoCnxgQAvD_BwE

Oder du Googles einfach danach und schaust was dir zusagt

Mainbord für Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF

Oder einfach nach nem mainbord für Intel, und mach dir wegen dem Tam keine Sorgen das passt weil da immer genug dran sind.
Wird erst blöd wenn du 128Gb Tam draufmachen willst.

Lg
Noah

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fr1dolin

Fr1dolin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
50
7
Ja das geht nur du Lust darauf achten das dein Mainboard auch für Intel CPUs gemacht ist und nicht für AMD ich kann dir mal ein gutes raussuchen

Hier ist eins vielleicht aber nen bisschen teuer wenn es nur zum Video schnitt ist. https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-rog-strix-b360-h-gaming-2486536.html?uympq=vpqr&rbtc=|||Computer+++Büro > Komponenten > Mainboards|p||&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAjw-7LrBRB6EiwAhh1yX9gUgg3wRM1KhqoBTY_tHMfCGlgNqCqPOgMHnyH1N34vlmjpdkpMDBoCnxgQAvD_BwE

Oder du Googles einfach danach und schaust was dir zusagt

Mainbord für Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF

Oder einfach nach nem mainbord für Intel, und mach dir wegen dem Tam keine Sorgen das passt weil da immer genug dran sind.
Wird erst blöd wenn du 128Gb Tam draufmachen willst.

Lg
Noah

Jo Noah, das ist in der Tat etwas teuer!
Das hab mich aber schon immer gefragt: muss man bei Mainboards echt nur darauf achten, dass sie für den jeweiligen CPU passen und Anschlüsse die richtigen Anschlüsse da sind?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Der I7 9700k lässt sich übertakten, daher ist ein Board mit dem du übertakten kannst die einzig logische Wahl.
Bräuchtest ein Z390 Board und einen vernünftigen CPU Kühler. Der Prozessor kommt ohne Kühler.
Inwieweit er sich für Bildbearbeitung gegenüber einer AMD CPU lohnt, soll ein anderer sagen. Kenn mich da eher schlecht aus.

Fr1dolin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
50
7
Der I7 9700k lässt sich übertakten, daher ist ein Board mit dem du übertakten kannst die einzig logische Wahl.
Bräuchtest ein Z390 Board und einen vernünftigen CPU Kühler. Der Prozessor kommt ohne Kühler.
Inwieweit er sich für Bildbearbeitung gegenüber einer AMD CPU lohnt, soll ein anderer sagen. Kenn mich da eher schlecht aus.

Ja da ist doch mal ne Antwort. Die Frage werde ich auch mal eröffnen. Ist das Ding hier geeignet? MSI B360M PRO-VD Intel B360 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Wenn du nicht übertakten möchtest, dann brauchst du auch keinen k-Prozessor. Oder hast du den I7 schon?
Ein B360 Board wird vermutlich ein BIOS Update benötigen. Dafür bräuchte man einen Intel Prozessor der 8. Generation.

Welche Programme benutzt du ?

Fr1dolin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
50
7
Wenn du nicht übertakten möchtest, dann brauchst du auch keinen k-Prozessor. Oder hast du den I7 schon?
Ein B360 Board wird vermutlich ein BIOS Update benötigen. Dafür bräuchte man einen Intel Prozessor der 8. Generation.

Welche Programme benutzt du ?

Ich bin es nicht, der den PC später nutzt. Es ist für einen Freund, der einen Fertig PC mit eben genau dieser CPU kaufen wollte. Ich denke mal nicht, dass er übertakten möchte xD Die Programme weiß ich auch nicht, kann ich aber nachfragen.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Dann würde ich mal sagen machen wir hier einfach zu und kümmern uns darum in dem anderen Thread (y)