Motherboard Empfehlung

Kneckes

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
6
2
Hi, ich habe eine kurze Frage, und zwar bin ich drauf und dran mir dein 1200€ Gaming PC Setup nachzubauen. Empfehlung ist hier als Board, das MSI Tomahawk MAX. Nur leider hat es keine RGB Sync / Steuerung. Kann mir jemand ein Board mit Sync im vergleichbaren Preis Spektrum empfehlen?

Viele Grüße und Dank für die Mühe im Voraus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.032
11.690
mystic wurde in den letzten jahren echt gut, msi boards sind genauso gut wie asusboards sprich ich würde den asuspremiumaufpreis nicht bezahlen aber ist jedem seine sache 🤪

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
mystic wurde in den letzten jahren echt gut, msi boards sind genauso gut wie asusboards sprich ich würde den asuspremiumaufpreis nicht bezahlen aber ist jedem seine sache 🤪
60€...(habe ich gezahlt)
Ich hatte Mystic Light und fand es (vor ca. 4 Monaten) echt „blöd“. Generell gefällt mir die ASUS Software besser, bis auf GPU Tweak II, und leider gibt es kein Pendant zum Control Center. Den Afterburner kann ich aber auch so verwenden.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.032
11.690
ja das ist richtig, wenn ich jetzt noch ein asus itx b350/450 bekommen würde für auch um die 70 wär ich auch happy, und mein itx case wär auch happy :D

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kneckes

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
6
2
Also erstmal danke für die schnelle und rege Beteiligung.
Wenn das Board (das Tomahawk) ja solch einen Anschluss besitzt ist alles cool. Ich hab nur bei MSI nicht wirklich was gefunden und in Kundenrezensionen haben sich einige beschwert über die fehlenden RGB Steuerung. Das machte mich stutzig. Aber so reicht mir das Board vollkommen aus.

Gruß Kneckes

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.032
11.690
musst halt drauf achten das das was du am rgb anschluss anschließen willst auch passt, bin aber in dem rgb ding nicht so bewandert, deswegen ich dir da nicht so recht helfen kann

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10