Monitorkaufempfehlung um die 250€

Esat67

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2021
4
0
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit folgenden Eigenschaftrn:

27 Zoll, min. 144 Hz, WQHD, IPS-Panel

Dazu bin ich auf diesen gestoßen:

Könnt ihr mir den empfehlen? Oder einen anderen?
Habe ich überhaupt einen Monitor mit diesen Eigenschaften nötig, als FPS-Zocker?
Gerne auch andere Empfehlungen abseits dieser Eigenschaften.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich hatte den HP x27i auch auf meiner Wunschliste - dürfte ein sehr empfehlenswerter Monitor sein - siehe Test hier:

Bei mir ist es dann der Viewsonic VX2758-2KP-MHD geworden, den ich bei den Amazon Prime-Days um € 259,- kaufen konnte. Sehr tolles Bild, kaum IPS-Glow - für mich ein Monitor, den man guten Gewissens weiterempfehlen kann, hat mich noch mehr überzeugt, als wie der x27i, der zu dem Zeitpunkt noch € 299,- gekostet hat.

Test dazu (englischsprachig): https://www.rtings.com/monitor/reviews/viewsonic/vx2758-2kp-mhd

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527

Ist leider wieder etwas teurer geworden.
Ich hab ihn vor 2 Wochen noch für 250€ bekommen.

Hatte mir diesen und den 350€ Gigabyte Monitor hier bestellt.

Der Lenovo hatte deutlich also wirklich deutlich weniger blb.
Ein kleiner lichtkegel oben links.
Beim giga jede Ecke und oben in der Mitte einen gigantischen.
Ging sofort zurück.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.140
3.794
Ich hatte den HP x27i auch auf meiner Wunschliste - dürfte ein sehr empfehlenswerter Monitor sein - siehe Test hier:

Bei mir ist es dann der Viewsonic VX2758-2KP-MHD geworden, den ich bei den Amazon Prime-Days um € 259,- kaufen konnte. Sehr tolles Bild, kaum IPS-Glow - für mich ein Monitor, den man guten Gewissens weiterempfehlen kann, hat mich noch mehr überzeugt, als wie der x27i, der zu dem Zeitpunkt noch € 299,- gekostet hat.

Test dazu (englischsprachig): https://www.rtings.com/monitor/reviews/viewsonic/vx2758-2kp-mhd
hatte den Monitor selber bei mir. Ich fand die Farben und das Display waren ok, aber die 144hz lassen den Monitor nur als Gaming verkaufen.
Meiner Meinung nach sind Input Lag und Response Time eher schlecht.

Für paar Euros mehr bekommst du das Teil hier:
Hab ich selber und bin sehr zufrieden.

Beim angehängten Bild siehst du, dass die Response time hier sehr gut ist. Heißt die Bilder werden auf 144hz auch scharf angezeigt und sind nicht verschwommen.
Unbenannt.PNG

Hier mal ein vergleich eines Monitors mit eher schlechter response Time:
Unbenannt.PNG