Sind curved Monitore überhaupt besser als gerade Monitore fürs Auge ?1.ist ein Monitor der 24zoll hat und eine Krümmung von 1500r hat mehr gekrümmt als ein Monitor der 24zoll hat
und einee Krümmung von 1800r?
2. Welche Krümmung ist bei der Größe 24 Zoll qm besten
Ich weiß nicht !Sind curved Monitore überhaupt besser als gerade Monitore fürs Auge ?
Auf welchem Studien ?Laut Studien schon!
O.kIch dachte aber jetzt und ich doch keine Studien
Du solltest schon in einen Laden gehenAlso ich finde ich sehe wenn ich mir die beiden Monitore so angucke auf einem Bildschirm (nicht im Laden ) sehe ich naja nicht so einen großen Unterschied aber ich sollte mir Mal so was im Laden angucken oder ?
Aber ich glaube dass ist auch bei jedem unterschiedlichDu solltest schon in einen Laden gehen
Ja aber kanst mir wer jetzt bitte meine Fragen beantworten !Aber ich glaube dass ist auch bei jedem unterschiedlich
Ja aber wär dann nicht eine Krümmung von1000r bei Monitoren am besten weil so sieht ja auch dass menschliche Auge !Je kleiner die Zahl, desto stärker ist die Wölbung. Das menschliche Auge hat eine Wölbung von 1000r.
Curved monitore belasten die Augen um ca 1/3 weniger und werden wohl um ca 2/3 weniger beansprucht, ich persönlich merke davon aber nichts.
Die zahl mit dem "r" ist ganz einfach: wenn du einen Bildschirm mit 2000r hast, dann solltest du nicht weiter als 2m davon entfernt sein. Ansonsten kann wohl das erlebnis verschlechtert werden.
Je kleiner die Zahl, desto stärker ist die Wölbung. Das menschliche Auge hat eine Wölbung von 1000r.
Curved monitore belasten die Augen um ca 1/3 weniger und werden wohl um ca 2/3 weniger beansprucht, ich persönlich merke davon aber nichts.
Die zahl mit dem "r" ist ganz einfach: wenn du einen Bildschirm mit 2000r hast, dann solltest du nicht weiter als 2m davon entfernt sein. Ansonsten kann wohl das erlebnis verschlechtert werden.
Aber was ist wenn ein Monitor genau eine Krümmung von 1000r hat dann ist es doch perfekt oder ?Alles über 1000r ist für den Menschen noch ersichtlich. Wenn du nen Monitor mit ner Krümmung von weniger als 1000r hättest (die wohl auch nicht hergestellt werden), dann würde die Krümmung so stark sein, dass das sichbare Feld eingeschränkt ist
Mm aber warum gibt es dann überhaupt 1500r Krümmung und 1800r krümmung und nicht nur eine davon!Ich glaube kaum, dass Monitore mit 1000r hergestellt werden. Denn für den Fall müsste man konstant einen ganz bestimmten Abstand zu Screen haben, damit man alles sehen kann.
Umso größer die Zahl, desto geringer ist die Krümmung und die meisten Curved Monitore sind 1800r oder 1500r.
Hängt auch von der Breite des Bildschirms ab. Ein Ultra Wide Screen hat zB 3800r.
Naja ich würde sagen ein 1500r Bildschirm werden ist besser dafür geeignet wenn man allein vorm Monitor sitzt und ein 1800 bildschirm wenn man mit mehr Personen vor dem Bildschirm sitzt !Also generell soll ja durch die Krümmung ein tieferes Spielerlebnis für Person geschaffen werden. Deswegen unterschiedliche Grade der Krümmung. Denke mal, dass einigen die 1500r zu viel sind und dann 1800r für diejenigen besser ist.
Ist ja subjektiv, ob einem ein curved Display gefällt und dann hat man eben noch die Wahl.
Ich zB finde curved nicht soo cool um ehrlich zu sein. Mir gefällt ein flacher Screen besser.