Ah verstehe. Hatte gestern in 3 stunden kein blackscreen. Werd heit nochmal schauen und morgen mal die hz hochschrauben
Ist bei mir bei jedem neuen pc direkt ausgestellt wurden. Das hatte ich auch gelesen und nochmal überprüft aber war schon deaktiviert überallIch hatte das Problem am Anfang auch mit meinem neuen PC, siehe unten. Es verschwand nachdem ich unter Win10 bei den Energieoptionen alles auf Höchstleistung und Bildschirmschoner, Monitor ausschalten nach x-Minuten etc. abgeschalten hatte.
App- od. Spielabstürze waren jedoch nicht dabei.
Hallo. Also vorgestern und gestern seit ich die Treiber neu Installiert hatte ging alles wieder mit 60hz. Eben hbe ich den Hauptmonitor auf 165hz hochgeschraubt, dann war wieder Blackscreen. Dann wieder auf 60hz runter, wieder blackscreen. Was kann das sein? Bekommt die Graka zu wenig leistung um es auszustrahlen? Oder hat diese wirklich einen knacks weg? Weis leider nicht ob die Led auf dem Mainboard schon vorher geleuchtet hat.Jain. Er testet ob eine GPU verbaut ist, je nach Hersteller leuchtet kurz diese LED, die Farben macht auch jeder anders, schau mal ins Handbuch da könnte es drin stehen. Wenn aber diese LED dauerhaft leuchtet und es geht nix weiter dann hat er wohl die GPU nicht erkannt, man könnte im Bios den Pcie Slot mal von AUTO auf 4Gen umstellen. Bringt ab und zu was
Also ich habe seit gestern 3 Monitore auf 60hz laufen und stecke heute mal den 4. an. Wenn das auch geht werd ich morgen von neu anfangen, und den ersten direkt auf 165hz stellen, dann den 2. Und wenn der 3. Dann mit 60hz zugeschaltet wird und Blackscreens kommen bedeutet das die Grafikkarte hat nicht so lust drauf richtig?Du könntest dein iGPU noch mit nutzen. Dein CPU müsste eine haben. Hdmi einfach ans Mainboard
Habe seit gestern 4 Monitore laufen und alles ohne Probleme. Warscheinlich waren wirklich zu viel Hz für die Graka. Die 2 27er gehen nämlich nurnoch bis 120hz in den Nvidia einstellungen und ich hatte sie ja auf 165hz.. bisher keine problemeEntweder in den Einstellungen von den Monitoren, oder im Treiber von Nvidia oder in den Grafikeinstellungen von Windows. Wenn du da alles abgeschaltet hast, dann geh nochmal in die Treiber Einstellungen von Nvidia und weiße jedem Monitor seine Hz Zahl zu.