Monitor

Jakob177

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
38
2
Ich bin momentan am überlegen mir einen neuen Gaming- Monitor zu kaufen. Ich hätte gerne einen 27 Zoll Monitor mit einer sehr guten Auflösung und mindestens 144Hz bin mir sehr unsicher welchen ich kaufen soll, da es in meinen Augen viel zu viele Monitore auf dem Markt gibt. Ich wäre bereit 200-300€ für den Monitor auszugeben. Danke schonmal im Voraus.
Lg Jakob
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
@Skorpion82 hat diesen hier, eventuell kann er dir mehr darüber erzählen
Ich auch,
Der Monitor ist wirklich Klasse. Habe diesen seit 5 Monaten und bin rundum zufrieden.
Der hat ein Tolles Bild, Keinen für mich Spürbaren Input Lag und eine sehr niedrige Reaktionszeit.
Ich Kann ihn sehr empfehlen
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Alternative G27fc oder G27F, wenn du einen Monitor willst der uncurved ist, hat aber nur FullHD
 

Jakob177

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
38
2
Gibt es eventuell auch noch andere Monitore die Empfehlenswärt sind ich hatte diese rausgesucht:
ASUS VG278QF 68,65 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, 0,5ms Reaktionszeit, FreeSync, HDMI, DisplayPort, 165Hz) schwarz

GIGABYTE G27F Gaming Monitor 68,58cm 27Zoll IPS 1‎920x1080 Full HD LCD 3‎00 cd/m2 1‎44Hz 1‎ms HDMI DP Schwarz
Oder ist der Monitor den ihr rausgesucht hattet viel besser ?
Wie sieht es eigentlich mit dem https://www.samsung.com/us/computin...5-240hz-curved-gaming-monitor-lc27rg50fqnxza/ Monitor aus Ich finde zwar curved nicht so toll aber wenn die mehr Leistung haben als ein anderer fände ich das nicht schlimm

Doppelpost zusammengeführt:

Alternative G27fc oder G27F, wenn du einen Monitor willst der uncurved ist, hat aber nur FullHD
Was wäre der nächst bessere von Gigabyte ?
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es eventuell auch noch andere Monitore die Empfehlenswärt sind ich hatte diese rausgesucht:
ASUS VG278QF 68,65 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, 0,5ms Reaktionszeit, FreeSync, HDMI, DisplayPort, 165Hz) schwarz

GIGABYTE G27F Gaming Monitor 68,58cm 27Zoll IPS 1‎920x1080 Full HD LCD 3‎00 cd/m2 1‎44Hz 1‎ms HDMI DP Schwarz
Oder ist der Monitor den ihr rausgesucht hattet viel besser ?
Wie sieht es eigentlich mit dem https://www.samsung.com/us/computin...5-240hz-curved-gaming-monitor-lc27rg50fqnxza/ Monitor aus Ich finde zwar curved nicht so toll aber wenn die mehr Leistung haben als ein anderer fände ich das nicht schlimm

Doppelpost zusammengeführt:


Was wäre der nächst bessere von Gigabyte ?
Ich frage das weil mir die Bildqualität schon wichtig ist aber wenn Full hd ausreicht, was ich nicht einschätzen kann wäre das ok
 

ProWithLags

Neuling
Jan 11, 2021
1
0
Bei den Monitor Kaufempfehlungen ist eine Unklarheit entstanden, weil der LC-Power LC-M24-FHD-144-C hat ein Update bekommen und hat somit auch ein neues Modell, den LC-Power LC-M24-FHD-144-C-V2.
Dieser hat eine bessere Farbabdeckung (95%sRGB > 99 sRGB; 72%AdobeRGB > 85%AdobeRGB) und eine leichtere Krümmung (1800R > 1200R).
Außerdem hat das neue Modell keine eingebauten Lautsprecher mehr, sondern nur noch einen 3,5mm Klinkenport.
Der LC-Power LC-M24-FHD-144-C-V2 verfügt dazu über eine Rote-LED Beleuchtung an der Rückseite, einen neuen Standfuß und drei neue Funktionen.
GamePlus, FPS/RTS und Overdrive.
Der Energieverbrauch des neuen Modells ist auch gesunken von 28-42W auf 16-42W.
Ich würde mich über ein ausführliches Video der Details freuen, weil in der Kategorie 2 unterschiedliche Monitore gezeigt werden (Video altes Modell, Link neues Modell).
 

Anhänge

  • Links.txt
    166 Bytes · Aufrufe: 7

Jakob177

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
38
2
Danke für eure Zahlreichen Empfehlungen ich denke ich werde mich zwischen den Modellen die ich am Ende genannt habe entscheiden, vermutlich wird es das Model von Gigabyte, da ich keinen curved Monitor möchte. Sollte der Curved von Msi aber deutlich besser sein würde ich mich freuen wenn mir dies einer kund geben könnte. Einen schönen Start in die Woche euch allen