Monitor zeigt nach einiger Zeit das Bild verschwommen an

Milyaket

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
43
8
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass einer meiner Monitore (Haupt-Monitor) anfängt auf einmal (plötzlich) Striche im Bild erscheinen.

Das Merkwürdige daran ist, dass das Bild nicht direkt mit den Strichen erscheint, sondern erst eine Art Animation kommt und das Bild langsam diese Striche erhält und dann plötzlich komplett unscharf wird (Siehe Anhang).

Wenn ich dann den PC Neustarte, erhalte ich ein ganz normales Bild wieder und auch wenn ich den Monitor kurz vom Strom nehme erhalte ich ein normales Bild.


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • photo_2024-07-07_17-13-55.jpg
    photo_2024-07-07_17-13-55.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 3

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.684
2.583
Moin. Zeig mal die Animation. Dein Monitor wird im sterben liegen. Klemm mal da die Xbox ran oder DVD Player
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.684
2.583
Wenn er nach Aus und an wieder läuft hört sich das nach Monitor an, eventuell das HDMI Kabel etwas raus gerutscht? Du müsstest mal ein anderes Gerät an den Moni hängen ob da dieser Fehler auch auftritt
 

Milyaket

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
43
8
Wenn er nach Aus und an wieder läuft hört sich das nach Monitor an, eventuell das HDMI Kabel etwas raus gerutscht? Du müsstest mal ein anderes Gerät an den Moni hängen ob da dieser Fehler auch auftritt
Leider half das nicht. Ich denke, es wird Zeit, einen neuen zu erwerben. Danke trotzdem für den Tipp. Lg