Hallo,
hab ein Problem und zwar zeigt mein Monitor kein Bild an.
Habe mir ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft, ansonsten bleibt alles beim Alten.
System:
MAINBOARD: ASROCK B550M-ITX/ac (NEU)
CPU: RYZEN 7 5700X (NEU)
CPU KÜHLER: ALPENFÖHN BEN NEVIS (ALT)
GRAFIKKARTE: KFA2 RTX 4060 8GB (ALT)
RAM: 16GB KINGSTON HYPER X 2400MHZ (ALT)
NETZTEIL: SUPERFLOWER 450W GOLD (ALT)
SPEICHER: M2 SSD MSI 500GB (ALT)
WICHTIG: ALLE Komponenten außer das Mainboard und die CPU funktionieren einwandfrei. (waren in meinem alten PC verbaut)
Was habe ich bis jetzt unternommen um ein Bild zu bekommen:
Nochmal alle Kabel und die Ramriegel ausgebaut und nochmal eingebaut. Dann habe ich den CLRMOS1 gelöscht bzw. reset durch das Kurzschließen mit einem Schraubenzieher. Hat alles nichts geholfen, der CPU Lüfter und die Lüfter von der Grafikkarte laufen an, aber es gibt kein Bild aus. Auf dem Mainboard steht als BIOS Version P2.10 drauf und auf der Verpackung AMD RYZEN 5000 DESKTOP READY. Dann benötige ich doch kein BIOS Update um auf meinem Bildschirm ein Bild angezeigt zu bekommen?
Brauche dringend Hilfe, vielen Dank schonmal!
edit: an der BIOS Version kann es nicht liegen, laut Hersteller läuft der Ryzen 7 5700x ab Version P1.9
hab ein Problem und zwar zeigt mein Monitor kein Bild an.
Habe mir ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft, ansonsten bleibt alles beim Alten.
System:
MAINBOARD: ASROCK B550M-ITX/ac (NEU)
CPU: RYZEN 7 5700X (NEU)
CPU KÜHLER: ALPENFÖHN BEN NEVIS (ALT)
GRAFIKKARTE: KFA2 RTX 4060 8GB (ALT)
RAM: 16GB KINGSTON HYPER X 2400MHZ (ALT)
NETZTEIL: SUPERFLOWER 450W GOLD (ALT)
SPEICHER: M2 SSD MSI 500GB (ALT)
WICHTIG: ALLE Komponenten außer das Mainboard und die CPU funktionieren einwandfrei. (waren in meinem alten PC verbaut)
Was habe ich bis jetzt unternommen um ein Bild zu bekommen:
Nochmal alle Kabel und die Ramriegel ausgebaut und nochmal eingebaut. Dann habe ich den CLRMOS1 gelöscht bzw. reset durch das Kurzschließen mit einem Schraubenzieher. Hat alles nichts geholfen, der CPU Lüfter und die Lüfter von der Grafikkarte laufen an, aber es gibt kein Bild aus. Auf dem Mainboard steht als BIOS Version P2.10 drauf und auf der Verpackung AMD RYZEN 5000 DESKTOP READY. Dann benötige ich doch kein BIOS Update um auf meinem Bildschirm ein Bild angezeigt zu bekommen?
Brauche dringend Hilfe, vielen Dank schonmal!
edit: an der BIOS Version kann es nicht liegen, laut Hersteller läuft der Ryzen 7 5700x ab Version P1.9
Zuletzt bearbeitet: