Monitor zeigt kein Bild

NiemandWichtiges

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2021
60
6
Guten Morgen,
gestern Nacht habe ich auf ganz entspannt Minecraft gespielt und mein Monitor hat auf einmal kurz weiß gezeigt und ist dann schwarz geworden. Am PC liegts nicht! Habe alles neu gestartet und ich kriege auf meinem linken Monitor eine Anzeige. Mein Hauptmonitor funktioniert zwar, ich kann alles machen, nur ich sehe nichts! Am DP-Kabel liegts auch nicht. Habe meine Playstation angeschlossen (mit HDMI-Kabel): Selbes Problem. Ich höre wie ich eine Anwendung starten kann (da sie lauter wird) aber sehe nichts.
Hat irgendjemand eine Idee? Weil ich bin ehrlich am verzweifeln, ob da nicht irgendwas durchgeschmort ist im Monitor.
Ich habe einen:

AOC Curved Gaming Monitor, 23.6 inches / 59.9 cm​

seit ca. 1,5 Jahren
(habe diesen Monitor 2mal aber mein Nebenmonitor funktioniert einwandfrei...)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten...

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Guten Morgen,
gestern Nacht habe ich auf ganz entspannt Minecraft gespielt und mein Monitor hat auf einmal kurz weiß gezeigt und ist dann schwarz geworden. Am PC liegts nicht! Habe alles neu gestartet und ich kriege auf meinem linken Monitor eine Anzeige. Mein Hauptmonitor funktioniert zwar, ich kann alles machen, nur ich sehe nichts! Am DP-Kabel liegts auch nicht. Habe meine Playstation angeschlossen (mit HDMI-Kabel): Selbes Problem. Ich höre wie ich eine Anwendung starten kann (da sie lauter wird) aber sehe nichts.
Hat irgendjemand eine Idee? Weil ich bin ehrlich am verzweifeln, ob da nicht irgendwas durchgeschmort ist im Monitor.
Ich habe einen:

AOC Curved Gaming Monitor, 23.6 inches / 59.9 cm​

seit ca. 1,5 Jahren
(habe diesen Monitor 2mal aber mein Nebenmonitor funktioniert einwandfrei...)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten...
ich glaube der einfachste weg ist den monitor zu reklamieren da du ja eigentlich noch Garantie haben müsstest

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.949
3.154
Da wird dir die Elektronik im Monitor abgeraucht sein. Totalschaden! Auf Garantie hoffen.

NiemandWichtiges

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2021
60
6
aber geht das denn einfach so?? i mean der Monitor ist doch ein Guter (dachte ich...) und gerade mal 1,5 Jahre alt
und kriegt man bei einer Reklamierung nur Schadenersatz oder nen Produktersatz??

Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
aber geht das denn einfach so?? i mean der Monitor ist doch ein Guter (dachte ich...) und gerade mal 1,5 Jahre alt
und kriegt man bei einer Reklamierung nur Schadenersatz oder nen Produktersatz??
meistens einen produktersatz und ja das kann einfach so passieren
Doppelpost zusammengeführt:

oft sind es irgendwelche kleinen fehler bei der produktion die dann auf lange zeit einen kompletten defekt auslösen kann dir aber bei jedem elektronischen gerät passieren

NiemandWichtiges

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2021
60
6
okay danke...
ich habe jetzt mit dem Amazon Support geschrieben und kann den Monitor einsenden und kriege Ersatz innerhalb von 12 Tagen.
Vielen Dank euch beiden für eure Zeit!
LG