Monitor Vergleich Acer Predator XB1/ ASUS VG27AQ

Sephrin

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2020
4
0
Hoi stehe aktuell vor der Wahl und bin auf die folgenden 2 Optionen runter:
Ihr habt den Acer empfohlen, doch der ASUS scheint, auch recht weit oben mitzuspielen.
Da eure Empfehlung von Feb 2020 ist, dachte ich ich frag mal bei Euch nach (Empfehlung/ Erfahrungsberichten).

1601501782455.png

Sephrin

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2020
4
0
Komplett neues System. Voraussichtlich Nvidea 3080er (sofern sie die Transistorprobleme in den Griff bekommen), sonst muss ich wohl auf die neuen AMD Karten ende Oktober warten und vermutlich ein i7 neuster Generation oder vergleichbarer AMD.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Von den beiden den Asus. Hat ein ips Panel, HDR 10 und bessere Reaktionzeiten.

Meine Meinung, hol dir den hier: https://geizhals.de/gigabyte-g27qc-a2304341.html?hloc=de

Ebenfalls Wqhd, 1 ms Reaktionszeit, ist curved (gibt es auch noch 30€ teurer in gerade), hat sogar 165 Hz (auch wenn kaum Unterschied zu 144Hz bemerkbar) und ist vor allem günstiger.

Sephrin

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2020
4
0
Ich hab mich noch nicht entschieden und hatte gehofft, dass sich n Moderator von Hardwaredeals mal dazu meldet.. sigh.
Nichts gegen nen alten Hasen, aber es ist auch nur ne Einzelmeinung und vor allem auch noch mal was ganz anderes.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Den Gigabyte würde ich nicht nehmen, der bietet nur ein VA Panel, falls man ein Ips will Ob ein Monitor nun 1 oder 3 ms Reaktionszeit merkt man nicht. HDR finde ich zum zocken nicht wichtig.
Aber jetzt würde ich mal interessieren, was dein Monitor braucht? Weil beim Asus und Acer einiges an Aufschlag für den Namen gibt

• Gefällt mir!
Reactions: Konradin

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Ich hab mich noch nicht entschieden und hatte gehofft, dass sich n Moderator von Hardwaredeals mal dazu meldet.. sigh.
Nichts gegen nen alten Hasen, aber es ist auch nur ne Einzelmeinung und vor allem auch noch mal was ganz anderes.
Servus,
Es ist aber auch ein wenig schwer, so ohne deine persönlichen Präferenzen was Monitor angeht, einen Monitor zu empfehlen.
Was für Hardware verbaut werden soll, wissen wir ja, demnach können wir zwar vermuten, worauf es bei dir hinauslaufen wird, allerdings trotzdem mal paar Fragen:
- Auflösung?
- Hz (Bildwiederholrate)?
- Curved/Gerade?
- Zoll?
- Bevorzugtes Panel?
- Max Preis?
Wenn du die Fragen beantworten könntest, könnte man die Auswahl an Monitoren, die für dich passen könnten, deutlich eingrenzen, als einfach nur davon auszugehen, dass du mit ner 3080 vermutl. WQHD zocken wirst...
Danke,
LG

• Gefällt mir!
Reactions: VII