Monitor Unterschrank und Monitor Halterung ?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Hey ho ,

ich habe mich etwas gefragt ?
Und zwar folgendes:

Da ich in Erwähnung ziehe mir einen 2. Bildschirm zuzulegen. Mein jetziger Monitor würde dann Hochkant aufgestellt werden wollen.

da ich aber gerne Platz Sparen möchte und eventuell es vor sehe eine Monitor Halterung zu kaufen, dachte ich mir einen Monitor Unterschrank zu besorgen.
Ihr fragt euch warum, man kann diese Monitore doch auch ganz einfach am Tisch befestigen, naja nicht bei meinem.
Ich zeig euch mal mein Setup:
5fab9185-c259-42e1-b3df-584af4f49f56.jpga417ee1b-98be-4b2b-8301-b74e91237448.jpg

So sieht das ganze aus... Ich kann nichts an der Hinteren Tischplatte befestigen da.
Heißt ich muss umdenken.
Ich dachte an sowas hier :

Da könnte man eine Befestigung Montieren. Zum beispiel die hier

Denkt ihr das wäre Real ? würde das Passen bzw. Halten ?

Alternativ ist mir das hier ins Auge gestochen

Da ich sowieso als Haupt Monitor einen 27 Zöller möchte, könnte ich den 24 Zöller auch oben hin packen.
nur weis ich nicht wie das mit der Ergonomie ist.
Grundsätzlich möchte ich ein Setup haben wo ich gemütlich Zocken und neben bei Halt Videos ,Music , Stream what ever laufen lassen kann und ich möchte halt ein Setup wo ich auch lernen kann.
In der Umschulung werden wir bald mit C# , Python und HTML anfangen. Auch mit Microsoft Office werden wir uns beschäftigen.

Was meint ihr ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
warum kannst du da nicht befestigen, tisch etwas vorrücken udn der monitor hat dann keine vesalöcher?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Ohje Tine Wittler wäre hier von nöten 😂 ich hätte den PC unter den Tisch gestellt und mir nen breiten 30Zoll Monitor gekauft. Den alten Moni nach rechts auf den Tisch.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Ohje Tine Wittler wäre hier von nöten 😂 ich hätte den PC unter den Tisch gestellt und mir nen breiten 30Zoll Monitor gekauft. Den alten Moni nach rechts auf den Tisch.
Ich stell mein PC nicht auf den Boden das kannst du vergessen :D ... Hab ich mir so angeeignet.
Und 30 Zoll ist mir zu groß. Ich bin wie eine Diva :D

warum kannst du da nicht befestigen, tisch etwas vorrücken udn der monitor hat dann keine vesalöcher?
Natürlich hat er das . aber ich kann diese Tischhalterungen nicht einfach an den TISCH anbringen , da an der PLATTE hinten eine andere Platte nach unten Führt bedeutet ich kann da nix dran machen... Ich weiß nicht wie ich das erklären soll =(...
Die Monitor Halterung wird ja am Tisch ende befestigt. das kann ich nicht machen weil ich da nicht diesen "Freiraum habe"

Aber ich könnte ein Loch durch den Tisch bohren , aber ich weiß wiederum nicht ob Die Tischplatte oben Drauf Sperrholz ist und ob sie das Tragen kann

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Ich habe dass auch so ähnlich an meinem Tisch, habe einfach ein Loch in die Platte gemacht damit die Monitorhalterung durch passt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Ich stell mein PC nicht auf den Boden das kannst du vergessen :D ... Hab ich mir so angeeignet.
Und 30 Zoll ist mir zu groß. Ich bin wie eine Diva :D

Natürlich hat er das . aber ich kann diese Tischhalterungen nicht einfach an den TISCH anbringen , da an der PLATTE hinten eine andere Platte nach unten Führt bedeutet ich kann da nix dran machen... Ich weiß nicht wie ich das erklären soll =(...
Die Monitor Halterung wird ja am Tisch ende befestigt. das kann ich nicht machen weil ich da nicht diesen "Freiraum habe"

Aber ich könnte ein Loch durch den Tisch bohren , aber ich weiß wiederum nicht ob Die Tischplatte oben Drauf Sperrholz ist und ob sie das Tragen kann
achso ja gut, das hab ich leider auf den bildern nicht erkannt
bohr n loch/ mach ein ausschnitt dann passt das schon, notfalls klemmst du noch ein stück holz drunter das sich das gewicht auf der tischplatte verteilt

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
achso ja gut, das hab ich leider auf den bildern nicht erkannt
bohr n loch/ mach ein ausschnitt dann passt das schon, notfalls klemmst du noch ein stück holz drunter das sich das gewicht auf der tischplatte verteilt
Sicher das dass Passt ? ich mein 2 Monitore wiegen schon etwas ...

wie findest du Wandhalterungen ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
wenn dein tisch nicht grad aus wellpappe ist reicht das mit der verteilung eines untergelegten bretts (oben/unten) vollkommen aus
kann man machen, musst du halt wissen was dir da besser passt, löcher in der wand oder holz aufm tisch