Monitor Unterschiede

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
  • Gefällt mir!
Reactions: zmax1 und Marix

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Ich würde dir empfehlen den ersten zu nehmen da er...
1. Schöner ist (Meine Meinung)?
2. Ein Besseres Panel hat
3. Billiger ist

• Gefällt mir!
Reactions: Marix

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Thanks , checke das irgendwie nicht mit diesen Panels.
Du musst dir das so vorstellen: In einem Pixel sind Flüssigkristalle. Diese stehen bei einem TN Panel waagerecht zur Bildkante hnd um so mehr Spannung fließt um so Senkrechter werden sie. Bei einem VA Panel ist das anders, bei einem VA Panel stehen die Kristalle senkrecht zur Bildkante und umso mehr Spannung zu geführt wird umso waagerechter werden sie. Der Nachteil von TN Paneln ist, dass sie schlecht Farbkontraste gut darstellen und keine gute Blickwinkelstabilität haben. Der Nachteil von VA Paneln ist, dass sie eine längere Reaktionszeit haben. Das merkt man aber nicht. Also ich zumindest. Bei IPS Panels ist das nochmal anders.

• Gefällt mir!
Reactions: Marix

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Definitiv die das erste Display nehmen! Das ist nicht nur aktueller aus dem Jahre 2018, das andere ist von 2015 sondern wie schon angesprochen hat es VA Panel was um weiten besser ist als TN.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Alternativ sonnst dir auch mal IPS/PLS Panel mal ansehen die bevorzuge ich ;)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Für mich kein Problem ich spiele eher Ruhigere Spiele wie BF V, Forza Horizon 4, EU4, Warhammer Vermintide 2, Assassins Creed etc.

Also alles doch sehr ruhigere Spiele und grade in BF V war für mich nur die höhere Auflösung und die umgewöhnte Größe für 10-15 Minuten ein kleiner Dämpfer. Danach wieder gut unter die Top 3 gespielt ;)

Den hab ich mir jetzt am Montag gekauft https://geizhals.de/samsung-u28e590d-lu28e590dsen-a1258112.html

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Für mich kein Problem ich spiele eher Ruhigere Spiele wie BF V, Forza Horizon 4, EU4, Warhammer Vermintide 2, Assassins Creed etc.

Also alles doch sehr ruhigere Spiele und grade in BF V war für mich nur die höhere Auflösung und die umgewöhnte Größe für 10-15 Minuten ein kleiner Dämpfer. Danach wieder gut unter die Top 3 gespielt ;)

Den hab ich mir jetzt am Montag gekauft https://geizhals.de/samsung-u28e590d-lu28e590dsen-a1258112.html
Nicht schlecht, BF V sieht in 4k echt Bombe aus und mit Ray Tracing noch besser.