Monitor und Tastatur gesucht

Jäger

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2021
38
2
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem die Komponenten für meinen neuen PC gekauft, hier eine kleine Liste:
1715259867368.png
Bis auf den Monitor sind die Komponenten bestellt, aber noch nicht hier.



Monitor von 300€ bis maximal 550€
Nun kamen mir bei der Wahl des Monitors Zweifel auf, prinzipiell würde ich einen Monitor mit TN Panel, 240Hz und in FullHD kaufen wollen. Es wäre schön wenn dieser kleiner als 27", aber wenigstens 23" Diagonale aufweist. Wichtig wäre mir ein geringes ghosting, crosshair, black equilizer und wenn möglich Kontrast/Farbfilter.

Hierbei bin ich bei Geizhals auf diese beiden Monitore getroffen:

Den TUF Gaming ziehe ich aktuell aufgrund des Preises vor. Zweifel habe ich allerdings an meiner Wahl, da der Monitor älter ist und bestimmt bald von einem neueren Modell ersetzt wird. Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe und einfach mal eure Meinung dazu hören wollte.
Empfehlungen wären auch sehr erwünscht :)



Tastatur bis 160€
Bei der Wahl der Tastatur dachte ich an eine optische bzw. optisch-mechanische, mit Beleuchtung (nicht übertrieben) und einem Soundregler um die Lautstärke schnell anpassen zu können. Die Tastatur würde ich gerne per Kabel direkt verbinden, also nicht wireless betreiben. Software seitens der Hersteller bezüglich Makros benötige ich (so denke ich aktuell) nicht. Tendenziell ob Full size oder 75% Tastatur ist mir aktuell egal, den Num-Block verwende ich gefühlt nie. Flat-Keys habe ich bisher noch nie benutzt, würde ich aber nicht ausschließen, ich denke das ist Gewöhnungssache.

Folgende habe ich mir rausgesucht:

Roccat Vulcan Pro (es gibt bereits eine Version 2, aber mechanisch) - Die Keys scheinen einen größeren Abstand zueinander zu haben.

Asus Rog Strix Scope 2 (gibt es auch als 75%)

Steel Series Apex 9 TKL

Teilt mir gerne eure Erfahrungen/Empfehlungen :)