Monitor schaltet sich aus und ein.

qplein

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2020
10
0
Hallo, mein neu gekaufter monitor schaltet sich manchmal von selbst aus für zwei Sekunden und dann wieder ein.
Und wenn ich z.b. ein Spiel minimiere und dann wieder das Spiel öffne dann sind die Monitor Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt.
ich habe auch schon die Firmware von dem Monitor installiert aber es hat nicht geholfen.
Bei meinem vorherigen Monitor war es nicht so.
Das ist der Monitor: Gigabyte g32qc

Weiß irgendwer woran es liegen könnte?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Windows Skalliert das Bild neu da kann es bei einigen Anwendungen vorkommen dass sowas passiert.
Da kannst du auch nichts gegen machen...
Stören tut es ja eigentlich nicht oder?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Mein erster Gedanke war, dass vielleicht ein Kabel einen Wackelkontakt hat. Kannst du vom vorigen Monitor das Strom- bzw. HDMI- oder Displayportkabel testweise verwenden?

qplein

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2020
10
0
@Skyfay natürlich stört es. Wenn mir mitten im online spiel der Monitor ausgeht und ich das match verliere lol.
Das ist ja das Problem.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.179
3.808
welche Grafikkarte hast du und auf welcher Auflösung ist dein Windows eingestellt?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Das einzige was aus meiner Sicht helfen könnte wäre statt Vollbild „Vollbild im Fenstermodus“ einzuschalten.
Allerdings funktioniert das nicht in jeden spiel.
Und sonnst halt nicht aus dem Game tabben😉

qplein

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2020
10
0
@Anywish leider nein. Ich habe nur das mitgelieferte kabel.

@SLS123 ich habe eine Vega 56, 1440p, 165hz. Die grafikkartentreiber habe ich auch schon aktualisiert.

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Kein spaß: saug mal deinen Monitor aus, oder wenn er in einer Mehrfachsteckdose steckt, benutze eine andere