Gelöst Monitor kriegt kein Bild!

HerrBorchers

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
21
1
Ich hab eben den 400€ PC ausgepackt, welchen ich zusammengebaut bei Dubaro bestellt habe. Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie angewiesen, hab mir das Windows Setup Tool aufn USB-Stick installiert und wollte nun den PC booten. Aber als ich ihn an meinen Monitor angeschlossen habe hat dieser angezeigt: „kein Signal“
Wenn ich versuche, den Monitor von meinem Laptop aus anzuschließen, funktioniert dies reibungslos, jedoch beim PC nicht.
Ich benutze ein HDMI-Kabel und der PC startet auch einwandfrei, glaube ich (Lüfter gehen an, Lämpchen,...)
Danke für die Hilfe!
 

HerrBorchers

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
21
1
Also der PC lief schon ca. 10-15min aktiv, während ich versucht habe, den Monitor anzuschließen
 

HerrBorchers

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
21
1

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Hast du es schon an einem anderen Monitor versucht? Wahrscheindlich wird das nichts nützen weil dein Laptop ja damit auch funktioniert. Aber ein Versuch könnte es Wert sein
 

HerrBorchers

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
21
1
Hast du es schon an einem anderen Monitor versucht? Wahrscheindlich wird das nichts nützen weil dein Laptop ja damit auch funktioniert. Aber ein Versuch könnte es Wert sein
Also ich hab grad versucht, da ich keinen anderen wirklich Monitor habe, meinen Fernseher dran anzuschließen und da hat’s auch nicht funktioniert
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Irgendwie wirken die CPU Anschlüsse oben links leicht versetzt,
allerdings startet der Pc und ich traue dubaro zu dies zu können^^

Ansonsten haben die echt nen sauberes Kabelmanagement o_O"

Unabhängig davon ist es bei dir ein Einweg HDMI Kabel (ist es richtig rum eingesteckt?^^)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HerrBorchers

HerrBorchers

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
21
1
Irgendwie wirken die CPU Anschlüsse oben links leicht versetzt,
allerdings startet der Pc und ich traue dubaro zu dies zu können^^

Ansonsten haben die echt nen sauberes Kabelmanagement o_O"

Unabhängig davon ist es bei dir ein Einweg HDMI Kabel (ist es richtig rum eingesteckt?^^)
Wie meinst du Einweg HDMI-Kabel? Und jap es sollte richtig rum eingesteckt sein :)
 

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Er meint das die Daten nur von einer zur anderen Seite gelangen. Also nur in eine Richtung fliessen. Wenn du das Hdmi Kabel also andersrum befestigt dann würden die Daten vielleicht vom Monitor zum Pc gehen und es würde nicht passieren. Versuch mal das Kabel andersrum zu montieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wie meinst du Einweg HDMI-Kabel? Und jap es sollte richtig rum eingesteckt sein :)
Manche HDMI Kabel funktionieren nur in eine Richtung.

Also fassen wir kurz zusammen:

Monitor funktioniert.
Kabel und Anschlüsse scheinen alle zu stecken. (ist die SSD sicher angeschlossen?)
es kommt kein Bild

Vorgehensweise nur um es nochmal zu prüfen alles anschließen außer USB Stick,
gucken ob Monitor anspringt wenn nach 5 min nicht passiert neu suchen.
Sollte er anspringen müsste ne Meldung kommen insert media or boot device,
wenn dies passiert Pc ausmachen USB Stick rein neu starten.
 

HerrBorchers

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
21
1
Manche HDMI Kabel funktionieren nur in eine Richtung.

Also fassen wir kurz zusammen:

Monitor funktioniert.
Kabel und Anschlüsse scheinen alle zu stecken. (ist die SSD sicher angeschlossen?)
es kommt kein Bild

Vorgehensweise nur um es nochmal zu prüfen alles anschließen außer USB Stick,
gucken ob Monitor anspringt wenn nach 5 min nicht passiert neu suchen.
Sollte er anspringen müsste ne Meldung kommen insert media or boot device,
wenn dies passiert Pc ausmachen USB Stick rein neu starten.
Okay, ich probiers mal mit dem HDMI-Kabel in die andere Richtung!
Wie kann ich herausfinden, ob die SSD sicher angeschlossen ist? Ich hab außerdem noch eine HDD mit einbauen lassen, hab ich vergessen zu erwähnen, sollte das bedeutsam sein
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wie kann ich herausfinden, ob die SSD sicher angeschlossen ist? Ich hab außerdem noch eine HDD mit einbauen lassen, hab ich vergessen zu erwähnen, sollte das bedeutsam sein
Bedeutsam nein,
in der Regel sind die SSD und Festplatte auf der Rückseite (wovon wir aktuell kein Bild haben das innere)
manchmal passiert es beim transport das da nen Stecker nicht mehr sitzt.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Die andere Platte parallel zur Scheibe müsste abnehmbar sein, dort hast du Zugriff auf den Kram.