Monitor kommt nicht auf 144hz

bxmbxs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
10
0
Hallo, habe den LC-Power LC-M24-FHD-144-C - Monitor zum Geburtstag bekommen, und komme allerdings nicht auf 144hz sondern nur auf 60hz. Liegt das daran, dass ich eine Nividia Grafikkarte habe und der Monitor AMD FreeSync hat. Würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort freuen. Danke im Vorraus

kiwihardware

Mitglied
Dez 12, 2020
44
2
AMD FreeSync bedäutet nur das der Monitor variable FPSraten bei Amd-gpu´s unterstützt. Vielleicht haben deine Eltern einfach zu der günstigeren 60hz Variante gegriffen.

Ricoh4

Aktives Mitglied
Sep 12, 2020
93
6
Du solltest auf das Kabel achten für 144 Hz ist ein displayport zu empfehlen. Kein Hdmi Kabel bzw. kann das beigelegte veraltet sein

bxmbxs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
10
0
Danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe den Monitor mit Display Port verbunden und es ist auch der richtige Monitor mit 144hz.

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Dann schau mal in deine Windows Einstellungen unter Anzeige und dann erweiterte Einstellungen oder so und dann müsstest du das dort sehen können: auswählen können

Cohero

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
57
7
klicke mal auf deinem desktop
Rechts klick - Nvidia Systemsteuerung
dann auf
Anzeige - Auflösung ändern

bxmbxs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
10
0
Okay, Danke für die ganzen Antwortungen. War nur lost und wusste nicht, dass ich in den Einstellungen die Bildwiederholungsrate umstellen kann. My bad