Monitor kein Singal, 5 mal kurzes Piepen + Boot, VGA Led rot

Proof Morgan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2021
6
1
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das 1200€ PC Setup als Vorbild genommen und einen neuen PC zusammen gestellt:

Intel Core i5 10400F
ASRock Intel B560 Pro4
G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
500 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC
Meine alte GTX 970

Und habe folgendes Problem.

Mainboard Speaker piept 5 mal beim starten. Die VGA und BOOT Led leuchten rot gehen aber manchmal wieder aus
zum beispiel wenn ich Entf spam um ins Bios zu kommen. Leider bekomme ich kein Bild auf meinen Monitor "kein Singnal"
5 kurz piepen lautet CPU Problem laut BIOS AMi

BIOS Reset wurde bereits durchgeführt. CPU sieht von außen in Ordnung aus aka keine Pins verbogen.
Monitor ist auch ok sowie das kabel.

Irgendeine Idee?

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Mainboard Speaker piept 5 mal beim starten. Die VGA und BOOT Led leuchten rot gehen aber manchmal wieder aus
zum beispiel wenn ich Entf spam um ins Bios zu kommen. Leider bekomme ich kein Bild auf meinen Monitor "kein Singnal"
5 kurz piepen lautet CPU Problem laut BIOS AMi

BIOS Reset wurde bereits durchgeführt. CPU sieht von außen in Ordnung aus aka keine Pins verbogen.
Monitor ist auch ok sowie das kabel.
Klingt wie du sagst nach CPU Fehler, könnte aber auch auf Videospeicher hindeuten.
-Sind denn alle Kabel richtig angeschlossen, insbesondere CPU Power?
-Grafikkarte sitzt richtig und ist angeschlossen?
-RAM mal einzeln geprüft oder getauscht?

Proof Morgan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2021
6
1
Alle Kabel sitzen fest und an der richtigen Stelle grafikkarte sowieso und ram habe ich gerade überprüft.

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Nein leider gerade nicht. Eventuell von einem Freund in ein paar Tagen. Ja Ram wurde in allen Slots überprüft
Ok da deine Komponenten (außer die GPU) wenn ich das richtig verstanden habe, so gut wie neuwertig sind, kannst du dich natürlich auch noch bspw. mit Hersteller von Mainboard in Kontakt setzen, wenn alle anderen Möglichkeiten fast ausgeschöpft sind. Leider gibt es immer häufiger Defekte, für die man als User nichts kann.

Proof Morgan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2021
6
1
Ok da deine Komponenten (außer die GPU) wenn ich das richtig verstanden habe, so gut wie neuwertig sind, kannst du dich natürlich auch noch bspw. mit Hersteller von Mainboard in Kontakt setzen, wenn alle anderen Möglichkeiten fast ausgeschöpft sind. Leider gibt es immer häufiger Defekte, für die man als User nichts kann.
Ja wenn ich nichts anderes mehr tun kann außer die GPU nochmal auszutauschen um zu sehen ob sie das Problem ist. Fals nicht werde ich mainboard und CPU umtauschen. Habe bei Mindfactory bestellt sollte also eigentlich kein Problem sein

• Gefällt mir!
Reactions: J7_Tech