Monitor (IPS, 27", 144Hz, WQHD) für Gaming + Bildbearbeitung (bis ca. 600€)

jimmysrxxlb

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
5
1
Hallo,

ich suche für mein zukünftiges Setup noch einen passenden Monitor und bin hier etwas überfragt.

Budget:
max. ca. 600€

Verwendungszweck:
Gaming + Bildbearbeitung (bin ambitionierter Hobby-Naturfotograf).

Meine Tendenzen gehen derzeit Richtung IPS, 27", 144Hz und WQHD. Ich bin aber für alles offen, wenn es meinem Anwendungszweck gerecht wird.

Folgende Optionen habe ich bisher gefunden:
LG Electronics UltraGear 27GL850-B
Gigabyte Aorus AD27QD
Gigabyte Aorus FI27Q
AOC Agon AG271QG

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe
Jimmy

Nov 3, 2018
1.891
470
Frage was ist mit den übertragunskabel? HDMI oder Displayport?

Ich würde dir DisplayPort empfehlen. Weil hdmi hast du ein blind flug beim system-start bis ins windows. Wenn da ne fehler ist hast du ne problem.

jimmysrxxlb

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
5
1
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Was ich vergessen habe zu erwähnen: ich habe ausschließlich nach G-Sync Monitoren gesucht, lese aber gerade, dass die Nvidia-Grafikkarten nun auch Freesync nutzen können, ist das so richtig?

Das würde bedeutet, dass sich das mögliche Portfolio "stark" erweitert.

LG

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Ja sofern der Monitor DisplayPort hat eigentlich schon. Manche Monitore haben das Siegel G-Sync Compatible, aber es funktioniert auch auf anderen Monitoren.

• Gefällt mir!
Reactions: jimmysrxxlb

jimmysrxxlb

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
5
1
Super Danke für die Antwort!

Das Monitor suchen macht echt kein Spaß. Egal welches Modell... lest man Erfahrungsberichte im Internet, dann gibt es unzählige Probleme! :-D

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Super Danke für die Antwort!

Das Monitor suchen macht echt kein Spaß. Egal welches Modell... lest man Erfahrungsberichte im Internet, dann gibt es unzählige Probleme! :-D
Deshalb die überhaupt nicht lesen, ganz ehrlich würdest du wenn alles passt eine Bewertung schreiben? Aber wenn etwas nicht geht möchte man seinen Frust loswerden oder;)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ist auch mit FreeSync Monitoren so! Wenn du einen Monitor kaufen willst der FreeSync ist vorher informieren ob er auch wirklich darunter läuft. Gibt genügend Monitore die nur Teilweise oder sehr Fehlerhaft laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak