Monitor Hilfe

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Noch eine kurze Frage: Reicht FHD für Minecraft und GTA auf dem Pc aus? Oder ist die Grafik nicht mehr wirklich ,,Zeitgemäß" ?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
in fullhd sehen beide games in ordnung aus, und der pc kann sie problemlos darstellen
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
japp würde reichen
Ein 4k 60hz Monitor wäre auch ganz gut. Minecraft mit 60 Fps Sollten reichen (Gta auch). Und zudem könnte es meine Ps4 Pro dartsellen da 60hz das Limit wären. Die ps5 ünterstützt zwar bis 120hz, allerdings werden wenig ( bis fast keine) Spiele davon Gebrauch machen. Ich denke es wird tatsäclich der $k 60 hz Monitor!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
wenn du dich mit um die 30fps in gta 5 (story modus) zufrieden gibst, online variiert sehr stark
ich würde bei fullhd 144hz bleiben, haste mehr von beim gaming aufm pc
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
wenn du dich mit um die 30fps in gta 5 (story modus) zufrieden gibst, online variiert sehr stark
ich würde bei fullhd 144hz bleiben, haste mehr von beim gaming aufm pc
Danke erstmal für deine Ratschläge. Ich denke hier sind die Prioritäten einfach wichtig und Subjektiv finde ich ,ein Spielerlebnis auf der Konsole wichtiger als das auf dem Pc(hinsichtlich auch der Ps5). Da ich auf dem of hauptsächlich minecraft spielen werde sollte es denke ich ausreichen! Noch eine Frage: sollte ich meine Gtx 1650 durch eine 1660 6gb ersetzten oder reicht die 1650 4gb aus für Minecraft und GTA?

vg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
also du hattest ja auf seite eins was von gtx 1660 super gesagt, wenn die möglich ist wäre das aufjedenfall ein großes leistungsplus,
wenn du mehr auf der konsole spielst ist das natürlich eine andere prio für dich, dass stimmt wohl
ich mein auflösung könntest du dann auf dem 4k monitor wenn du nicht mit den fps zufrieden bist auch noch runterstellen (beim zocken aufm pc)
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Alles klar mach ich dann so, wäre zwar ein hoher Aufpreis, aber wenn es viel Leistungsfähiger ist warum denn nicht :D Meine letzte Frage wäre: Man kann einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen, um die Lautstärke des Pcs zu reduzieren. Ist dieser Notwendig oder eher unnötig?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
Alles klar mach ich dann so, wäre zwar ein hoher Aufpreis, aber wenn es viel Leistungsfähiger ist warum denn nicht :D Meine letzte Frage wäre: Man kann einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen, um die Lautstärke des Pcs zu reduzieren. Ist dieser Notwendig oder eher unnötig?
kommt drauf an für welchen pc du dich entscheidest
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
wenn du den aufpreis in kauf nehmen kannst würde ich den hier nehmen, bietet mehr, ist zwar eine ältere ryzen cpu aber dafür hast du 16gb ram, eine 500gb ssd und eine gtx 1660 super und windows 10 dabei

Ok danke, ist der Unterschied zwischen einer 8gb Ram und einer 16gb Ram groß? (hinsichtlich Perfomance) Oder reicht die 8gb aus?