Monitor hat plötzlich kein Signal mehr

remi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
25
2
hey zusammen
ich habe mir den 900euro pc von hardwaredealz gekauft und zusammengestellt mit einem Agon 271qx Monitor.
Jetzt hab ich den PC heute fertig zusammengestellt und es hat auch funktioniert. Dann beim Gamen jedoch wird der Monitor plötzlich schwarz und zeigt an, dass er kein Signal hat. Was könnte das Problem sein?
(Könnte es daran liegen, dass ich den Monitor an einem DP-Kabel und einem HDMI angeschlossen habe, wobei in der Gebrauchsanweisung steht, man solle ihn an einem D-Sub Kabel und HDMI anschliessen?)
Vielen Dank im Voraus.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also du hast ein DP zu HDMI Kabel verwendet oder du hast 2 kabel verwendet?

remi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
25
2
Ich habe 2 kabel verwendet. 1x DP vom Monitor zur Grafikkarte und 1x HDMI vom Monitor zur Grafikkarte

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also ich nehme nicht an, dass du beide gleichzeitig verbunden hattest?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Ist das ganze jetzt ironisch zu deuten?
Wenn ja bringt es uns nicht weiter.
Wenn nein war es ein fehler...

remi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
25
2
Nein das war nicht ironisch. Das hör ich gerne dass daran der fehler liegt, dh ich muss nur HDMI anschliessen? (Bin ein absoluter Anfänger was das Thema betrifft falls das jetzt eine dumme frage ist)
Doppelpost zusammengeführt:

Achso sorry ich hab das 'nicht' bei deiner Frage überlesen. Deshalb tönt meine Antwort so ironisch

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
ah ok?
Ein kabel reicht du musst nicht 2 anschliessen. Nimm HDMI oder Display Port. DisplayPort is bisschen besser kommt allerdings nicht drauf an bei deinem Monitro....

remi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
25
2
Vielen vielen Dank, werd ich gleich ausprobieren. Dachte scho die Grafikkarte ist futsch. Werde später zurückschreiben obs nun besser ist.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Ich weis nicht ob es bei deinem Problem hilft. 2 Kabel gleichzeitig ist aber sicher falsch....

remi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
25
2
Es stürtzt leider immer noch ab. Wieder mit gleichem Signal, dass kein Eingangssignal vorhanden ist :/

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Hast du genau den 900€ pc nachgebaut?
Alle Kabel bei der Grafikkarte richtig eingesteckt?

remi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
25
2
Ja alles gleich, ausser dass ich bei der Grafikkarte die Saphhire Pulse version genommen habe. Kabel sind auch alles gut verbunden

remi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
25
2
Nein hab ich nicht, aber kenne ich auch gar nicht. Könnts an dem liegen? Sonst geh ich mal im internet kucken wie ich das profil lade

remi

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
25
2
Oke vielen Dank! Ja sonst werde ich das noch probieren. Hab die grafikkarte auch durch gpu benchmark tests geschickt und dort läuft sie einwandfrei..

Was ich auch noch bemerkt habe bei Benchmark tests. Die RAM arbeiten langsamer als erwartet. Bei userbenchmark erreichen sie nur einen wert von 69,5% und der durchschnitt dieser RAM Sticks liegt bei 84%. Könnts an dem liegen oder eher nicht?

Die letzte Fehlerquelle die ich noch vermuten könnte wäre, dass ich die Windows lizenz noch nicht habe. Aber denke das ist auch eher unwahrscheinlich

Manchmal steht beim absturz auch: the application has crashed and will now close. We apologize for the inconvenience.

Zuletzt bearbeitet: