Monitor gibt kein Bild nach Neubau

MeK11

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
8
2
Hallo,

habe heute meinen PC zusammengebaut, komplett nach Anleitung und habe mir dabei auch Zeit gelassen. Allerdings kriegt mein Monitor kein Signal, obwohl der Rechner startet und die Lüfter und Grafikkarte sichtlich laufen, sowie auch das Mainboard. Habe zuerst den Monitor über Displayport mit Grafikkarte verbunden, dann über HDMI und letztlich rausgenommen und direkt an das Mainboard. Hatte nie ein Signal.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Wenn es ein Signal gibt, dann ausschließ mit einer installierten Grafikkarte und der Monitor Verbindung zu dieser.

Verfügt das Mainboard über Debug LEDs?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Welche leuchten da genau?
Wichtig ist hierbei kein eventuelles blinken, sondern dauerhaft leuchtende.

Johnny123

Neuling
Mai 30, 2020
2
0
Probier mal einen RAM Riegel raus zu ziehen und dann den PC zu starten. Wenn es dann funktioniert kannste wieder ausschalten und den 2ten wieder reinstecken. Ist eine art CMOS reset für arme, aber war das einzige was bei mir früher funktioniert hat.

MeK11

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
8
2
Welche leuchten da genau?
Wichtig ist hierbei kein eventuelles blinken, sondern dauerhaft leuchtende.
DRAM und CPU leuchten dauern nicht flackern
Doppelpost zusammengeführt:

Probier mal einen RAM Riegel raus zu ziehen und dann den PC zu starten. Wenn es dann funktioniert kannste wieder ausschalten und den 2ten wieder reinstecken. Ist eine art CMOS reset für arme, aber war das einzige was bei mir früher funktioniert hat.
Hat leider auch nicht funktioniert

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Bitte den richtigen und festen Sitz des RAMs überprüfen, die brauchen hin und wieder etwas ehe Druck um wirklich fest ein zurasten.

MeK11

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
8
2
Ok nachdem ich die RAM reingedrückt habe und die Grafikkarte auch ist die CPU leuchte VGA ausgegangen. PC ist an und Bild ist da!
Vielen Dank!!!

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz