Monitor geht an und aus

Jones2227

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
3
0
Hallo

Seid längerem habe ich ein Problem mit meinen PC/Monitor. Immer wenn ich meinen PC

hochfahre in ein Spiele gehe und dieses für eine gewisse Zeit Spiele, dann fängt mein Monitor jede Minute mehrmals an und aus zugehen. Das macht mich irgendwann verrückt. Die einzige Lösung die ich für das Problem gefunden habe ist meinen Pc herunterzufahren und eine halbe Stunde zu warten. Dann mache ich ihn wieder an und das selbe Spiel geht von vorne los. Um dem Problem aus dem Weg zugehen habe ich schon Windows neu aufgesetzt und meine Grafik Treiber neu installiert. Das HDMI Kabel habe ich auch schon gegen ein DVI Kabel gewechselt was alles nichts gebracht hat. Überhitzung meiner Grafikkarte kann auch nicht das Problem sein da ich einen Stresstest gemacht habe und dabei das Monitor flackern nicht aufgetreten ist.

Meine Hardware:

Monitor: Samsung LS27EFHKUF/EN

Grafikkarte: Zotac 1050ti 4gb

CPU: Intel I5 6400

Arbeitsspeicher: 16 GSkill DDDR4

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
schließ mal deinen pc an ein anderes gerät an und teste es nochmal, also anderer monitor, fernseher etc

Jones2227

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
3
0
Habe jetzt meinen Pc an meinen Fernseher angeschlossen jetzt dritt das Problem nicht mehr auf. Jedoch frage ich mich jetzt was ich mit meinem Monitor machen soll. Es muss ja dann an einer Überhitzung im Monitor liegen.

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
würde nicht sagen das der überhitzt, kann einfach das panel sein oder ein einfacher defekt an der platine,

reparieren wird leider schwierig, hast du noch garantie / gewährleistung auf dem Gerät?

CoolerWuffi

Aktives Mitglied
Feb 15, 2021
78
9
Dann würdest du über Tisch gezogen.
Du kannst den Monitor mal schlagen bzw. Dran rütteln.

Wenn es immernoch Auftritt probier mal den Input auf dvi oder vga zu wechseln

Zu not kannst du den mal aufschrauben und von staub befreien ist wahrscheinlich schon etwas älter

Zu not muss dann ein neuer her der am besten nicht von Kleinanzeigen ist