Monitor für Playstation 4 pro

Ryder085

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2021
2
0
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meine Playstation über dieses Forum gestolpert und wollte euch um Hilfe bitten, da ich von dieser ganzen Thematik keine Ahnung habe. ;)

Ich habe das Video "Die besten Gaming Monitore 2021" auf YouTube gefunden und wollte fragen, ob ich aus der Liste alle Monitore einfach nehmen kann, oder ob man bei der Benutzung mit der Playstation einige Features vielleicht gar nicht braucht, da diese von der Playstation gar nicht unterstützt werden.

Vielen Dank im Vorraus ;)

Ryder085
 

Raikoz

Mitglied
Apr 1, 2021
12
1
Grüße Ryder085,

Ich kann dir jetzt nicht all zu viele technische Fakten nennen, allerdings kann ich dir sagen, dass mein Konsolenerlebnis weitaus besser geworden ist seit ich einen Fernseher anstelle eines Monitors nutze. Derzeit nutze ich den 65 zoll "philips the one" und bin mehr als zufrieden.

Generell denke ich allerdings, dass jegliche moderneren Monitore ohne Probleme genutzt werden können
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ryder085

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.440
6.102
dass jegliche moderneren Monitore ohne Probleme genutzt werden können

Jain! Monitore mit WQHD solltest du weder für eine PS4 noch PS5 anschaffen. Allgemein hat aber @Raikoz Recht ein TV eignet sich viel besser für eine Konsole da grade die PS4 grade mal im Idealfall 4K 60Hz bei ganz Simplen 2D Spielen kann. Eine PS5/X Series X kann zwar dann bis zu 120Hz aber auch nur in den wenigsten Spielen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Raikoz

Ryder085

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2021
2
0
Jain! Monitore mit WQHD solltest du weder für eine PS4 noch PS5 anschaffen. Allgemein hat aber @Raikoz Recht ein TV eignet sich viel besser für eine Konsole da grade die PS4 grade mal im Idealfall 4K 60Hz bei ganz Simplen 2D Spielen kann. Eine PS5/X Series X kann zwar dann bis zu 120Hz aber auch nur in den wenigsten Spielen.
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings hatte ich vorher einen Fernseher angeschlossen und da eine spürbare Verzögerung der Eingabe.
(Ja gut der Fernseher ist auf 13 Jahre alt gewesen! =D)

Deshalb dachte ich irgendwie, dass Monitore vielleicht schneller reagieren können.

Gruß
Doppelpost zusammengeführt:

Grüße Ryder085,

Ich kann dir jetzt nicht all zu viele technische Fakten nennen, allerdings kann ich dir sagen, dass mein Konsolenerlebnis weitaus besser geworden ist seit ich einen Fernseher anstelle eines Monitors nutze. Derzeit nutze ich den 65 zoll "philips the one" und bin mehr als zufrieden.

Generell denke ich allerdings, dass jegliche moderneren Monitore ohne Probleme genutzt werden können
Moin Raikoz

Vielen Dank ich werde also mal nach einem Fernseher Ausschau halten. =)

Grüße
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ich stehe/stand grade vor dem gleichen proplem.
Aber die ps5 betreffend.

Ein 4k Monitor kann sich lohnen da sie doch günstiger sind als ein entsprechendes TV Gerät:)

Zb. Gibt es momentan soweit in weiß nur 2 wirkliche Modelle unter 50 zoll mit hdmi 2.1..
Der nano86 mit massiven blb (ist halt ips) oder den 48cx da liegst dann aber auch sofort bei 1200€ im sale.

Generell musst du bei tv Geräten dir immer den input lag bei Google erfragen und hoffen das Messungen von externen Quellen vorgenommen wurden.


Da kann ein passensender 4k Monitor schon günstiger sein.
Aber ja wenn dann fhd oder 4k.

Grade wenn du auch nur im Ansatz tolle schwarzwerte haben willst kommst du um OLED oder qled nicht drum herum.

Wobei qled erst gut wird ab dem Q80.

Aber schon beim q60 hast du einen guten input lag.
Aber auch da biste bei 43 zoll bei glaub ich glaub 600€?


Dann ist die Frage willst du auf die ps5 upgraden?
Wie hoch ist dein Budget?
Wie weit sitzt du entfernt?
Was für einen Blickwinkel hast du? Bzw. Nutzt du den TV alleine?
Wie hell oder dunkel ist der Raum?
Wie wichtig sind dir schwarzwerte?
Oder bist du penibel was Lichtkegel bzw. Blb angeht?