Monitor für die kommende PS5

Keeman

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
14
1
Hallo

ich suche einen guten Monitor der die neuen Specs der PS5 erfüllt! Gibt es da schon was auf dem Markt?

VideoausgangHDMI, unterstützt 4K, 120Hz Bildschirme

• Gefällt mir!
Reactions: VII

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Ja es gibt dort schon lange sowas^^ Was die Konsolen jetzt können ist nicht unbedingt neu.

Allerdings ist 4K 144Hz/120Hz viel zu teuer. Da zahlst du 600€+ für gute Monitore.

Du könntest dir einen 4K 60Hz Monitor kaufen, das reicht für die Konsolen auf jeden Fall.

Es werden maximal Call Of Duty, Fornite usw mit 120Fps laufen. Andere Spiele werden weiterhin auf 60Fps gecappt sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Keeman

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
14
1
wenn die Konsole das kann möchte ich die nicht mit einem Monitor bestücken, der nur die Häfte der Konsole unterstützt

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Top 27" 4K 60Hz Monitore gehen so ab grob 350€ los. Darunter gibt es natürlich auch noch gute.

Der Billigstes 4K 144Hz Monitor kostet 750€. Das wäre dieser hier:

Du wirst mit der PS5 keine 4K 144Hz ausreizen können, da die Konsole das schlicht und weg nicht schaffen wird^^ Aber du kannst natürlich dafür gerne soviel Geld ausgeben :)

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz und VII

noovit

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
82
75
Die Anschaffung von einem Monitor für die Playstation 5 in Verbindung mit 4K Grafik ist sowieso nicht ratsam, da kein Monitor HDMI 2.1 unterstützt und die Bildwiederholrate somit nur per Displayport erreicht werden kann. Du kannst dir zwar einen 4k 60Hz Monitor kaufen (Welcher für eine PS5 völlig ausreichend wäre) hättest dann aber auch das 60Hz Cap bei FullHD Auflösung.

Da würde ich das Geld lieber in einen Fernseher (49-55 Zoll) investieren, beispielsweise die LG Modelle. Diese Unterstützen HDMI 2.1 so wie 120Hz.

Keeman

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
14
1
ich hatte eigentlich vor am Monitor zu zocken! Welchen könnt Ihr mir empfehlen? Wie ich lese schafft die nicht die 120hz auszureizen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
ich hatte eigentlich vor am Monitor zu zocken! Welchen könnt Ihr mir empfehlen? Wie ich lese schafft die nicht die 120hz auszureizen
Du, die Playstation ist nicht einmal verfügbar und schon fragst du uns nach Monitoren?

Das ist eher "was wäre wenn, dann"

Bisher können wir nur von technischen Daten ausgehen und ob die im der Realität so zutreffen, das wage ich Mal ganz stark zu bezweifeln. Also bevor es nicht mehr Infos zu der PS gibt, würde ich noch warten.