Monitor für 2k PC

monite

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
12
1
Moin ich haätte gerne einen Monitor für meinen PC, da ich grad nur einen 60hz Monitor habe. Er sollte mindestens 160hz haben und perfekt für ESports gedacht sein. Freue mich auf eure Empfehlungen! :D

Meine PC Konfiguration:
Corsair 5000D AIRFLOW RGB schwarz
Intel i5-13600KF mit 6C+8c/20T/ 5.10GHz Turbotakt
24MB Cache Corsair H150i Elite LCD 360mm schwarz
Gigabyte Z790-P Aorus Elite DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
1TB Samsung PM9B1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3600MB/s ; S 3000MB/s) 12GB
NVIDIA RTX4070Ti
850W be quiet! Pure Power 12 M

Der Preis sollte so zwischen 200-450 Euro liegen. Wie findet ihr die beiden und welchen von denen würdet ihr nehmen?

Dell S2721DGFA, 27"​

ASUS TUF Gaming VG27AQ1A​

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
in welchem preisbereich suchst du denn?
hast du dir auch mal unter zubehör die empfehlungen angesehen?

monite

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
12
1

monite

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
12
1
wie findest du den?

Danke dir erstmal für den Vorschlag. Ich habe jetzt meinen Post bearbeitet und 2 andere Monitore hinzugefügt die ich gut fand. Könnst du mir sagen inwiefern die sich jetzt unterscheiden zu deinem?
Schonmal Danke im vorraus!
LG Monite

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
inwieweit die sich genau unterscheiden kann ich dir nicht sagen, kenn mich dafür zuwenig mit monitoren aus,
der lg kann auch in der höhe verstellt werden, der asus nicht

vllt hat wer anderes noch ne andere idee

Spezi Sucht

Stammgast II
Okt 25, 2019
446
97
Moin ich haätte gerne einen Monitor für meinen PC, da ich grad nur einen 60hz Monitor habe. Er sollte mindestens 160hz haben und perfekt für ESports gedacht sein. Freue mich auf eure Empfehlungen! :D

Meine PC Konfiguration:
Corsair 5000D AIRFLOW RGB schwarz
Intel i5-13600KF mit 6C+8c/20T/ 5.10GHz Turbotakt
24MB Cache Corsair H150i Elite LCD 360mm schwarz
Gigabyte Z790-P Aorus Elite DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
1TB Samsung PM9B1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3600MB/s ; S 3000MB/s) 12GB
NVIDIA RTX4070Ti
850W be quiet! Pure Power 12 M

Der Preis sollte so zwischen 200-450 Euro liegen. Wie findet ihr die beiden und welchen von denen würdet ihr nehmen?

Dell S2721DGFA, 27"​

ASUS TUF Gaming VG27AQ1A​

Hey, habe selber den hier. Macht jetzt einen blöden Anschein wegen Huawei usw., dennoch ist der ein sehr guter. Der hat zwar nur 1 HDMI und 1 DP aber das reicht ja für eine Konsole und PC. =)
Der Huawei hat zudem HDR10 und ich finde, dass man das auch regelrecht spürt. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber der beschriebene hat auch einen Knopf unten mit denen man vieles steuern kann. =)
Man merkt zudem den Unterschied von deinen mit 1 ms und dem von Huawei mit 4 ms nicht. Sonst würde ich eher zu dem letzteren greifen, da er G-Sync hat, was bei dir gut zu Gebrauch fallen könnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen =)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Meinst du den? Hast nämlich keinen verlinkt.

Wenn ja, wird der nicht ansatzweise HDR schaffen, weil er nicht hell genug wird. Wahrscheinlich hast du es nicht mal aktiviert. Würde ihn aber sowieso nicht nehmen, da er ein VA Panel hat und kein IPS.

• Gefällt mir!
Reactions: Spezi Sucht

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.362
944
Wie alle vor mir würde ich zu WQHD mit 144 - 170 hz raten. Dazu ein IPS pannel für geile farben

monite

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
12
1
Hey, habe selber den hier. Macht jetzt einen blöden Anschein wegen Huawei usw., dennoch ist der ein sehr guter. Der hat zwar nur 1 HDMI und 1 DP aber das reicht ja für eine Konsole und PC. =)
Der Huawei hat zudem HDR10 und ich finde, dass man das auch regelrecht spürt. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber der beschriebene hat auch einen Knopf unten mit denen man vieles steuern kann. =)
Man merkt zudem den Unterschied von deinen mit 1 ms und dem von Huawei mit 4 ms nicht. Sonst würde ich eher zu dem letzteren greifen, da er G-Sync hat, was bei dir gut zu Gebrauch fallen könnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen =)

Wenn ja, wird der nicht ansatzweise HDR schaffen, weil er nicht hell genug wird. Wahrscheinlich hast du es nicht mal aktiviert. Würde ihn aber sowieso nicht nehmen, da er ein VA Panel hat und kein IPS.
Komisch dass ihr meine beiden Monitore nicht sehen könnt. Ich meine den Monitor leider gar nicht. Ich wollte nur wissen ob
Dell S2721DGFA, 27" oder
ASUS TUF Gaming VG27AQ1A besser für Esports ist

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Komisch dass ihr meine beiden Monitore nicht sehen könnt. Ich meine den Monitor leider gar nicht. Ich wollte nur wissen ob
Dell S2721DGFA, 27" oder
ASUS TUF Gaming VG27AQ1A besser für Esports ist
Ich kann die sehen, dass war auf die Nachricht über mir bezogen, die nicht von dir stammt. ^^

G

Gelöschtes Mitglied 36393

Guest
Also da er perfekt für Esports gedacht sein soll, musste ich sofort an Zowie Monitore denken. Die sind in der Esport Szene bei pro playern als Monitor kaum wegzudenken. Da du nicht wirklich irgendwelche Anforderungen (Zoll etc) gestellt hast außer die Hertz, würde ich einfach mal ein paar in den Raum werfen. Ach ja, und absoluter Pluspunkt bei Zowie ist halt das eigens entwickelte DyAc feature um Motion Blur Effekte zu reduzieren. Ich selber hab Zowie Monitore und bin damit seit Jahren mehr als zufrieden (Und viele CSGO Spieler oder andere fps games player eben auch).

Da wären ein mal der Zowie XL2411K mit 144hz, 24 Zoll für so um die 200€

Dann der Zowie XL2540K mit 240hz, 24,5 Zoll und kostet so um die 300€

LG Martin

Spezi Sucht

Stammgast II
Okt 25, 2019
446
97

Ja, genau der! Ich sollte den eig. verlinkt haben. PS: HDR hab ich aktiviert :)

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
295
41
Der Dell ist sehr teuer, aber nur etwas besser als der Asus. Wenn es wirklich einer von denen sein soll würde ich den Asus nehmen. Auch wenn es glaube ich bessere 2K / WQHD Monitore gibt. Ich werde mich mal umschauen.