Monitor bleibt schwarz

x3n00tem

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
14
13
Hallo,
ich habe als sekundären Monitor einen AOC-2250W über ein HDMI zu VGA Kabel an meine GK angeschlossen Bildschirm wird im Geräte Manager und in der nVidia Systemsteuerung erkannt jedoch bleibt er schwarz. Habe ihn vorher per DVI angeschlossen gehabt und nach 2 3 Monaten blieb er beim Booten immer schwarz. Jetzt zeigt er nurnoch kurz "kein Eingangssignal" an und wechselt dann in den Sleepmodus. Treiber für Monitor und GK sind auf dem neusten Stand.

Vielen Dank im Voraus.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.152
3.797
Hallo,
ich habe als sekundären Monitor einen AOC-2250W über ein HDMI zu VGA Kabel an meine GK angeschlossen Bildschirm wird im Geräte Manager und in der nVidia Systemsteuerung erkannt jedoch bleibt er schwarz. Habe ihn vorher per DVI angeschlossen gehabt und nach 2 3 Monaten blieb er beim Booten immer schwarz. Jetzt zeigt er nurnoch kurz "kein Eingangssignal" an und wechselt dann in den Sleepmodus. Treiber für Monitor und GK sind auf dem neusten Stand.

Vielen Dank im Voraus.
Hast du die richtige Quelle gewählt?

Vielleicht liegts auch am Adapter, glaube hdmi und Vga vertragen sich nicht besonders

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

x3n00tem

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2019
14
13
Ja habe ich
Das alte Kabel war ein DVI Kabel und irgendwann wurde nichts mehr angezeigt also ich denke nicht dass es am Kabel liegt könnte aber natürlich sein

Edit: Habe eben das alte Kabel nochmal angeschlossen. Jetzt ging der Bildschirm wieder habe dann den PC neugestartet um zu gucken ob der Bildschirm dann immernoch funktioniert. Kein Einganssignal weder per DVI- oder VGA-Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak