Monitor aus/an per Tastatur befehl ?

surcall

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
627
244
kann man per befehl, Software oder was auch immer den monitor ein/aus schalten ?

hab nur eins gefunden wo man den Monitor in den ruhe Modus schickt
und eine Software zum verändern von Helligkeit/Kontrast usw hab ich auch schon jetzt fehlt nur noch das um nicht mehr auf meine halb defekte Monitor Bedienung angewiesen zu sein, falls die mal ganz aufgibt

logisch betrachtet kann es sowas nicht geben oder ?

ty

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551

ich habs nicht ausprobiert ob das geht aber anscheinend geht sowas

surcall

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
627
244

ich habs nicht ausprobiert ob das geht aber anscheinend geht sowas
ja ausschalten macht für mich auch noch sinn, auch wenn der artikel glaube ich für laptops ist ( also bei mir passiert nix ) aber wüste nicht wie man einen Monitor befehle geben soll wenn er gar nicht an ist so

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
da er ja an ist, würde ich einfach den pc ausschalten dann geht der monitor ja in den standby wenn dir das reicht, oder du stellst in den energieoptionen ein das der monitor zb nach 10minuten ausgeschaltet werden soll

ps habe grade noch was zum kontrast gefunden: rechtsklick in den desktop und dann kommst du ja in den einstellungen und der erste reiter ist hintergrund da rechts steht dann einstellungen für hohen kontrast und so vllt hilft dir das
Doppelpost zusammengeführt:

vllt noch das hier für kontrast, weil das eine von mir war ja mehr murks als nutzen lol

• Gefällt mir!
Reactions: surcall