Monitor Auflösung schlecht wieso ?

luciano.milazzo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
88
10
Ich weiß nicht wieso aber alles ist so groß und unscharf kann mir jemand helfen liegt es an mein VGA Kabel ? Ich hab auch Hdmi aber mit hdmi gibt es kein Bild

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Welchen Monitor hast du denn und hast du einfach mal versucht die Auflösung anzupassen?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Bitte beim nächsten Mal deine Kompenten hinzufügen, aber ich weiß ja mittlerweile, dass du den 300€ PC hast.
Hast du auch mal versucht die Auflösung umzustellen? Rechtsklick auf den Dekstop -> Anzeigeeinstellungen und dort kannst du deine Auflösung ändern. Am besten die höchste nehmen (wahrscheinlich 1920x1080).
Falls er keine anderen anzeigt in die Einstellungen gehen und nach windowsupdates suchen. Dann sucht er auch nach Grafiktreibern. Alles runterladen und installieren lassen.

Hdmi sollte aber eigentlich funktionieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

luciano.milazzo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
88
10
Bitte beim nächsten Mal deine Kompenten hinzufügen, aber ich weiß ja mittlerweile, dass du den 300€ PC hast.
Hast du auch mal versucht die Auflösung umzustellen? Rechtsklick auf den Dekstop -> Anzeigeeinstellungen und dort kannst du deine Auflösung ändern. Am besten die höchste nehmen (wahrscheinlich 1920x1080).
Falls er keine anderen anzeigt in die Einstellungen gehen und nach windowsupdates suchen. Dann sucht er auch nach Grafiktreibern. Alles runterladen und installieren lassen.

Hdmi sollte aber eigentlich funktionieren.
Ja also Moment ich hab alles auf den neusten Stand und mein Monitor hat 1920x1080 aber bei den Anzeigeeinstellungen wird es nicht angezeigt nur bis 1024x768

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Welchen Monitor hast du denn exakt? Ich habe mal gehört, manche unterstützen über VGA nur 1024x768

luciano.milazzo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
88
10
Welchen Monitor hast du denn exakt? Ich habe mal gehört, manche unterstützen über VGA nur 1024x768
Ja also ich habe es auch jetzt mit hdmi geschafft und trotzdem immer noch gleich
Doppelpost zusammengeführt:

Ja also ich habe es auch jetzt mit hdmi geschafft und trotzdem immer noch gleich
Wirklich ärgerlich da ich noch Anfänger bin und mein Pc dringend brauche

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kannst du über hdmi die Auflösung ändern?
Meine Frage beantworten wäre auch hilfreich.

luciano.milazzo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
88
10

luciano.milazzo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
88
10
Und Treiber installiert hast du beim Pc? (bzw du hast den Internet-Stick und könntest es?)
Also ich habe es nicht gemacht ein Kollege von meinem Vater und er meinte ich könnte sofort los legen und als er mir ein Bild geschickt hat war es davor auch noch ganz normal, die Auflösung und wlan ging auch und jetzt ist alles im Eier weiß nicht warum 😩

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also ich habe es nicht gemacht ein Kollege von meinem Vater und er meinte ich könnte sofort los legen und als er mir ein Bild geschickt hat war es davor auch noch ganz normal, die Auflösung und wlan ging auch und jetzt ist alles im Eier weiß nicht warum 😩
Ich bezweifel das WLAN bei dem Pc ging ohne irgendeine Art von Adapter.

Hat der Monitor nicht auf der Rückseite so Steuertasten, kannst du dort evtl. Full HD als Auflösung wählen?

luciano.milazzo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
88
10
Ja also bei ihm war nicht das Motiv da wie bei mir das Internet Zeichen und ein Block sondern ein anderes und ja es hat Tasten bin da auch in das Monitor Menü und ich kann da nichts mit der Auflösung ändern

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dann hatte er evtl. ein Lan-Kabel drin?
Kannst du rechtsklick auf den Desktop machen (angenommen du nutzt Windows) und in Radeon Einstellungen gehen?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Er hat auch kein Internetzugang grad damit. (über das Kabelgeflecht uhm diskutieren wir ja grad nij)

Und ich bin mir nicht sicher aber die Auflösung des bildschirms wirkt auf mich nicht wie Full HD.

• Gefällt mir!
Reactions: Clemens

luciano.milazzo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
88
10
Ja er hat für mich alles gemacht, Zusammenbau bis alles installieren und dass ist auch nicht mein Monitor und bei ihm ist trotzdem alles nicht so groß und unscharf wie bei mir wieso ?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja er hat für mich alles gemacht, Zusammenbau bis alles installieren und dass ist auch nicht mein Monitor und bei ihm ist trotzdem alles nicht so groß und unscharf wie bei mir wieso ?
Weil sein Bildschirm mutmaßlich der Größe nach zu Urteilen kein 16:9 Full-HD Monitor is deswegen sieht es bei dir gezogen/unscharf aus.

Edit mach mal rechtsklick aufn Desktop und dann nen Handybild von dem fenster was da gezeigt wird.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Oke und wie kann ich es bei mir scharf machen ?
Habe ich schon versucht dir zu sagen, wenn es über das Windows nicht direkt geht,
versuchen wir es über die Radeon Einstellungen, wenn die nicht installiert sind,
naja dann brauchste mit Pech Internet dafür.

(auch wenn die Symbole des bisherigen Bildes mir nicht verraten ob da überhaupt die Notwendigen Treiber drauf sind.

Edit mach mal rechtsklick aufn Desktop und dann nen Handybild von dem fenster was da gezeigt wird.

luciano.milazzo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
88
10
Habe ich schon versucht dir zu sagen, wenn es über das Windows nicht direkt geht,
versuchen wir es über die Radeon Einstellungen, wenn die nicht installiert sind,
naja dann brauchste mit Pech Internet dafür.

(auch wenn die Symbole des bisherigen Bildes mir nicht verraten ob da überhaupt die Notwendigen Treiber drauf sind.
Oke gut ich versuch’s gleich in 5 Minuten ich antworte dann zurück

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles