Monitor Arm für MSI MAG 27 cq gesucht

Jasperius

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
2
0
Moin,
Ich bin grad auf der Suche nach einem Monitor Arm.
Er sollte höhenverstellbar, sich nach rechts und links bewegen können und von oben nach unten schwenkbar sein.
Erwähnenswert ist, dass bei dem Monitor nicht jeder Monitor Arm passt, da MSI recht spezielle Monitorbefestigungen hat.

Lg,
Jasbra

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Servus, du wirst dir für den Monitor erst mal nen VESA Adapter kaufen müssen, diese MSI spezifische Aufnahme hat quasi kein Monitorarm.
Habe ich auch so gemacht, sind halt 20€ oder falls du die Möglichkeit hast kannst du das auch selsbt machen.
Danach stehen dir die Türen offen, einfach mal auf Amazon umgucken, gibt ettliche Arme, und normalerweise unterstützen alle die VESA Aufnahme, ist halt ne universelle und sehr weit verbreitete Aufnahme.

edit: falls du diesen Monitor hast, der hat schon ne VESA 75x75 Aufnahme, da brauchst du keinen Adapter und das ist auch nichts MSI spezifisches, das ist die von mir oben angesprochene Aufnahme :)

Jasperius

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
2
0
Servus, du wirst dir für den Monitor erst mal nen VESA Adapter kaufen müssen, diese MSI spezifische Aufnahme hat quasi kein Monitorarm.
Habe ich auch so gemacht, sind halt 20€ oder falls du die Möglichkeit hast kannst du das auch selsbt machen.
Danach stehen dir die Türen offen, einfach mal auf Amazon umgucken, gibt ettliche Arme, und normalerweise unterstützen alle die VESA Aufnahme, ist halt ne universelle und sehr weit verbreitete Aufnahme.

edit: falls du diesen Monitor hast, der hat schon ne VESA 75x75 Aufnahme, da brauchst du keinen Adapter und das ist auch nichts MSI spezifisches, das ist die von mir oben angesprochene Aufnahme :)
Moin,
genau diesen Monitor hab ich, können Sie mir den einen Adapter empfehlen?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
wie gesagt, der Monitor hat schon eine VESA 75x75 Aufnahme, jede gängige Monitorhalterung hat auch nen vesa 75x75 und 100x100 Aufnahme. Man muss nur zuerst den Normalen Standfuß vom Monitor abnehmen und dann hat man in den Ecken vier Löcher wo die Schrauben an/von der Monitorhalterung reinkommen, da braucht es keinen Adapter :)