Monitor Anschluss

Mads.Destroyer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
14
1
Moin,
ich möchte mir einen Monitor kaufen. Was KlinkenAnschlüsse nicht auskenne, wollte ich mal fragen was die so können. Während meiner Recherche bin ich darauf gekommen, das es 3,5 mm Kopfhörer und “normale“ 3,5 mm
Klinken gibt. Wo liegt da der unterschied? Kann man bei dem einen einen Kopfhörer anschließen und bei dem anderen nichts?
Der Kopfhörer kpmmt doch aber sowieso in PC bzw. Controller direkt ran genau so wie das Microfon. Was ist also besser?

Brauche keine Monitore sondern nur eine Antwort, Danke.
Meine Monitore zwischen de ich mich nicht entscheiden kann sind;
LG 27GP850-B
LG 27GP850P-B

Anschlüsse:
Eingangsbuchse: USB 3.0 (1 upstream / 2 downstream), DisplayPort 1.4, 2x HDMI 2.0; Ausgangsbuchse: Kopfhörerbuchse 3,5 mm Klinke, 2x USB 3.0

Eingangsbuchse: USB 3.0 (1 upstream / 2 downstream), DisplayPort 1.4, 2x HDMI 2.0; Ausgangsbuchse: 1x 3.5 mm Klinke, 2x USB 3.0

Vielen Dank für Antworten :X
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Ich würde grundsätzlich eigentlich den Klinken Anschluss am Monitor nicht verwenden. Für was brauchst du den genau?

Headset, Lautsprecher etc. alles lieber am PC anschließen.

Beide Monitore haben nur einen Kopfhörer Ausgang, aber wie gesagt lieber am PC anschließen.
 

Mads.Destroyer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2024
14
1
Ich würde grundsätzlich eigentlich den Klinken Anschluss am Monitor nicht verwenden. Für was brauchst du den genau?
Headset, Lautsprecher etc. alles lieber am PC anschließen.

Beide Monitore haben nur einen Kopfhörer Ausgang, aber wie gesagt lieber am PC anschließen.
Okay, vielen dank. Kp besser haben als brauche. Schlie momentan schon alles an meinen PC und wollte mir jetzt einen neuen Monitor kaufen. Hab damals den von meinem Vater bekommen.