Monitor Anschluss

Aventus

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
2
0
Hallo,

ich kaufe mir demnächst einen Pc und möchte 2 Monitore verwenden. Einen zum zocken und einen für Youtube nebenbei oder anderes. Sollte ich dann beide Monitore über display port mit meiner rtx verbinden oder nur den Hauptmonitor und den zweiten mit dem Mainboard um die interne GPU des Boards oder dem Prozessor zu nutzen, damit die externe GPU nicht mit zwei Monitoren belastet wird und ich so fps verliere?

Vielen Dank für eure Antworten

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Wenn eine Grafikkarte eingebaut ist wird die Grafikeinheit vom Prozessor automatisch deaktiviert. Also musst du beide Monitore an die GraKa anschließen.
Leistungsverlust bekommst du dadurch nicht egal ob du 2 oder 5 Monitore an die GraKa anschließt

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Kann sein bin mir aber nicht sicher ob es da zu Komplikationen kommt.
Einfach die Monitore an die GPU anschließen

Gasmanix

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
85
12
Aber ich glaube das ist nicht zu empfehle ist da man glaube ich Leistung vom Prozessor verliert

Aventus

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
2
0
Doppelpost zusammengeführt:

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wusste ich gar nicht dass es da keinen Leistungsverlusst gibt, weil ja mehr Bilder angezeigt werden. Anschließen kann ich ja einen und dann die beiden Monitore verbinden über Displayport richtig? Und wie ist es wenn ich geteult auf 3 Monitoren spielen will?