Molex Adapter nötig?

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3
Also ich bin vorhin auf folgendes Problem gestossen.
Mein Pc steckt derzeit im Kolink Bastion welches einen Rgb Lüfter im Heck verbaut hat.
Dieser lässt sich von der Rgb Beleuchtung her gut steuern jedoch läuft er die ganze Zeit auf Vollast was ich gerne ändern würde,
aber anscheinend nicht möglich ist da er sich nur über Molex ans Netzteil anschliessen lässt. Brauch ich dann hier ein Molex auf Pwm Adapter um den Lüfter so an das Mainboard anschliessen zu können oder gibt es da vielleicht auch einen anderen Weg.
Und ich habe schon sowohl auf Geizhals und über Google geschaut jedoch habe ich noch keinen passenden Adapter gefunden.
Falls jemand mir weiterhelfen könnte
Danke im Vorraus

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3
bin mir nicht zu 100% sicher ob das genau das ist was du suchst sollte aber

dann im bios per spannung regeln
ok danke und wenns das ist kann ich dann den 3 pin anschluss auf den 4 pin anschluss auf meinem mainboard stecken

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
ja das geht, kannst es halt nicht mit dem pwm signal einstellen sondern mit dem spannungsmodus

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3
ja das geht, kannst es halt nicht mit dem pwm signal einstellen sondern mit dem spannungsmodus
ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe jetzt noch das gefunden

wenn das funktioniert kann man das doch auch dann direkt ansteuern oder?
und wenn der molex hier nur 2 pins hat und der an meinem netzteil 4 funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront