Modern Warfare 85% CPU Auslastung 0% GPU Auslastung

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Naja warte auf Updates vom Spiel weil da läuft noch einiges nicht wie es soll z.B bei mir lässt es sogar manchmal den Grafiktreiber abschmieren

Geigal

Neuling
Nov 22, 2019
1
0
Servus

Hatte das gleiche Problem Bei cod.
Hast du zwei unterschiedliche Bildschirme? Wenn ja dann stecke doch einen einfach aus.
Hat bei mir geholfen
Habe: Intel core i5 6600k
Gtx 1070

Lambo Louis

Neuling
Nov 29, 2019
1
0
Hallo,
Ich habe eigentlich genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Das Spiel ist kaum spielbar da ich extrem FPS Drops habe und jetzt es auch zum
ersten mal abgestürzt ist. Deshalb habe ich mich auf die suche nach einer Lösung
gemacht und dieses Forum gefunden welches genau mein Problem wie gesagt
beinhaltet. Leider seit ihr auf keine Lösung zum Schluss gekommen und habt nicht mehr weiter
geschrieben. Jetzt meine Frage was tun wenn das alles was ihr oben beschrieben habt nicht geholfen hat.
GPU: 1660
CPU:i5

Guntherhausen

Neuling
Dez 16, 2019
1
0
Grüßt euch,
Ich habe eine mögliche Lösung gefunden, sogar mit einem schlechterem System als den bisher genannten.:
Ich habe bei mir einen i5-4460 und eine GTX 970 eingebaut.
Ich hatte früher mal mein Sichtfeld von 80 auf 100 gestellt, das hat dann zu einer "niedrigen Bildschirmwiederholfrequenz und Grafikartefakten" geführt. Aber seit ich vorhin diesen Wert wieder umgestellt habe, ist es um einiges besser geworden.
Ich kann nur empfehlen das mal auszuprobieren, aber dass es funktioniert kann ich auch nicht versprechen.

SamuelC21

Neuling
Jan 3, 2020
1
0
Moin Jungs also ich hab das selbe Problem, Multiplayer flüssig aber singleplayer bisschen gefriere und CPU Auslastung. Auch bei raus und rein Taben dauert es usw.

Meine Lösung ist damit die CPU auslastung geringer wird und beim raus und reintaben net hängt ist:

1.Taskmanager öffnen
2.Rechtsklick auf MW
3.Zu Details wechseln
4.Rechtsklick auf die Datei
5.Priorität festlegen auf normal

xChucky

Neuling
Mrz 26, 2020
8
1
Moin, ich habe das selbe Problem und habe alles von euch ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Zusätzlich habe ich das Windows 10 Pro neu installiert, XMP geladen, ALLE Treiber aktualisiert,die CPU mit dem Intel® Processor Diagnostic Tool getestet (Max. 65°C), die Grafikkarte mit FurMarrk getestet (Max 70°C), alles ohne Errfolg :(

Mein PC:
-Intel i7-6700K auf 4.50Ghz übertaktet
-16 Gb RAM Hyperx
-Asus Z170 Pro Gaming
-Asus GeForce GTX 1070 OC

Hat noch jemand was rausgefunden oder Lösungsansätze?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Ich gehe davon aus das ihr hohe Auslastungen habt, weil gerade Warzone/Modern Warfare MP nicht wenig beansprucht,
DA ihr alle nur 4-kerner habt, ist es finde ich normal das man dort bei einer 80% Auslastung oder mehr rumschwebt.
Solang die Temps gut sind, ist doch alles in Ordnung :)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Das ist aber nicht Sinn der Sache :D
Was ist nicht sinn der Sache ?^^ Es geht doch um angeblich zu hohe CPU Auslastung oder nicht ?!
Denke das Problem liegt schlicht weg bei Modern Warfare. Kann man nur auf Updates warten oder sonstiges :)

Da fällt mir nur noch FPS auf 60 limitieren ein :)

Zuletzt bearbeitet:

xChucky

Neuling
Mrz 26, 2020
8
1
Meiner meinung sollte meine GPU auch ordentlich ausgelastet sein. Denke auch, das es am Spiel liegt :(

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Ja MW ist leider kein Gottes Beispiel, was Optimierung angeht^^

Aber witzig ist es bei mir, ich habe mein Grafikkarten Treiber mit DDU deinstalliert. Danach aber keine neuen drauf gemacht. Windows lädt ja dann glaube ich die älteste verfügbare oderso ka^^ Seitdem läuft WZ deutlich besser^^

CornFlix

Neuling
Mai 3, 2020
1
0
Hey Leute,
Ich habe das gleiche Problem: meine CPU ist bei 100% gepinnt und die GPU macht garnichts. Mein System besteht aus einem i5 8600K und einer GTX 1070ti Strix von ASUS. Ich habe im spiel die höchsten einstellungen genommen (raytracing ist aus). anfangs hatte ich immer um die 100FPS, jetzt 60 und andauernd drops auf 15. Es scheint so, als wenn die iGPU von der CPU das berechnet, ich habe alle monitore aber in die GPU gesteckt.
*edit: die iGPU ist bei mir deaktiviert.