MMO Gaming PC

F

FifthDawn

Guest
Themen-Ersteller
Hallo zusammen,

hab mir in den letzten Wochen hier schon einige Threads durchgelesen, hab aber noch ein paar offene Fragen. Erstmal die Basics:
Budget ca 550€, nur für den Rechner. Den würde ich gerne selber zusammenbauen.
Mit dem Rechner würde ich vor Allem zocken, alles was an Homeoffice anfällt geht damit sowieso.
Spiele in Full HD, 60 Hz. Einstellungen auf hoch wären top.
Ich bin kein fps Fanatiker, alles was nicht ruckelt passt ^^. Also denke mal so um die 50 fps?
Vom Aussehen her habe ich keine besonderen Ansprüche, RGB muss nicht sein.

So jetzt meine Frage: Ich spiele vor Allem MOBAs oder MMOs (Konkret aktuell vor Allem Guildwars 2). Die sind ja vor Allem single-threaded, deswegen bin ich mir nicht sicher ob der Ryzen 5 1600 AF, der sonst gerne in dem Preisrahmen empfohlen wird hier auch passt. Ich hatte deswegen dran gedacht bei der Grafikkarte eher etwas runterzugehen und dafür nen Ryzen 5 3600 zu nehmen? Oder doch lieber einen Intel? Ich hatte mir für GW2 mal einen Rechner ausgeliehen, der hatte nen i5-9500 und ne Quadro K1200, damit konnte ich auf Ultra zocken aber der Prozessor ging auf 4,2 Ghz hoch.

Aktuell wäre meine Konfiguration diese hier: https://geizhals.de/?cat=WL-1467570

Bin dankbar für alle Tipps :)
 

Ironman20075

Mitglied
Apr 21, 2020
41
5
Hi ich würde eher ne m.2 SSD einbauen und später wenn du wieder 70€ mehr hast ne 1TB Festplatte hinzufügen